Beim Radfahren lernt man ein Land am besten kennen… weil man dessen Hügel empor schwitzt und sie dann wieder hinunter saust (Ernest Hemingway, 1899-1961). Der US-amerikanische Schriftsteller konnte damals kaum erahnen, dass mit der Erfindung der E-Bikes (Pedelecs) das Schwitzen beim Radfahren heutzutage relativ geworden ist.
Doch für die „elektrische Freiheit auf Rädern“ braucht es Spezialisten wie das Team vom mp2radshop in Bodenheim. Teamchef Michael Pelzer kann mit über 20 Jahren Erfahrung in der Zweirad-Branche schnell erkennen, welches Fahrrad oder E-Bike das Richtige ist für den Kunden. Und er weiß: „Wie man auf dem (Fahrrad-)Sattel sitzt, so fährt man.“
Mit der Sitzknochenvermessung des bayrischen Rad-Ergonomie Spezialisten SQlab in Verbindung mit einem individuellen „Bike-Fitting“ können die Radfahrer, ob Sportler oder Touren-/Freizeitfahrer, ihren „Musculus gluteus maximus“, den großen Gesäßmuskel, relativ schmerzfrei belasten.
Zwar ist der (Rad fahrende) Mensch das Maß aller Dinge, doch die Rad-Technik sollte ebenfalls stimmen. Insbesondere bei den E-Bikes bietet Michael Pelzer hochinteressante Modelle der neuesten Generation mit Reichweiten von z.T. über 100 Kilometern.
Wer bereits ein E-Bike besitzt, kann es bei den E-Bike Inspektionswochen für nur 59, 95 Euro inkl. Reinigung warten lassen.
Oder mit einem BOSCH Update für 23,60 Euro inkl. Diagnosebericht die Leistung optimieren.
Einen besonders exklusiven Service bietet Michael Pelzer zum Testen und Probieren: „Mietfahrräder und Miet-E-Bikes in Rheinhessen“. Auf der Internetseite https://www.mietfahrraeder.de können verschiedene Räder angemietet werden, nach persönlichem Bedarf und individuellen Körpermaßen.
„Beim Radfahren lernt man ein Land und Leute am besten kennen…“, also führt der Weg direkt zum Team vom mp2radshop von Michael Pelzer oder ins Internet unter https://www.fahrradpelzer.de.

mp2radshop
Wormser Str. 8 (am Bahnhof)
55294 Bodenheim
Telefon: 06135/6499
E-Mail: post@fahrradpelzer.de

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Fr 10 -18.30 Uhr
Mi, Do 10 – 12 u. 14 – 18.30 Uhr
Sa 10 – 13 Uhr