Am 13. August eröffnete in Laubenheim ein neuer Stoffladen. „Tante Poppins – Zauberhafte Stoffe“ wurde bereits 2016 von der Inhaberin Melanie Meßmer als Onlineshop für Stoffe & Nähzubehör gegründet. Deutschlandweit wurden seither die schönen Stoffe erfolgreich versendet, aber nun war es an der Zeit, auch die regionalen Stoffbedürfnisse zu stillen, so die selbst begeisterte Näherin und Jungunternehmerin. „Der Trend, die eigene Kleidung selbst zu nähen hat viel Positives: Einerseits wird Handarbeit wieder wertgeschätzt durch das eigene Tun, andererseits gibt einem Handarbeit aber auch einen ruhigen Ausgleich zum generell stressigen Alltag und hilft vielen meiner Kunden beim Abschalten. Zudem erfährt man nach erfolgreichem Werkeln stolz die ehrliche Anerkennung von außen.“ Bei Tante Poppins findet man nun im schönen Eckladen mit Charme eine vielseitige Auswahl vorwiegend an Bekleidungsstoffen für Kinder und Erwachsene, aber auch Taschenstoffe, Schnittmuster und das passende Nähzubehör. „Qualität und Design sind mir bei der Auswahl meines Sortiments extrem wichtig.“ So findet man neben einer großen Biostoff-Auswahl u.a. von Lillestoff auch andere qualitativ hochwertige Hersteller wie Swafing, Hilco und Albstoffe. Zufrieden schaut die stoffverliebte Inhaberin zurück auf die Eröffnungswoche: „Ich bin überwältigt, wie positiv mein Laden angenommen wurde und wieviel glückliche Gesichter ich bereits sehen durfte. Nun freue ich mich auf eine schöne Herbst-/Winter-Saison. Neue Stoffkollektionen sind bereits im Anmarsch.“

Öffnungszeiten: Montag-Donnerstag 10-14 Uhr, Freitag 12-18 Uhr, jeden 1. Samstag im Monat 10 – 14 Uhr

Tante Poppins – Zauberhafte Stoffe
Inh. Melanie Meßmer
Ludwig-Marx-Str. 1
55130 Mainz-Laubenheim
Telefon: 06131 – 3270070