Für die Kunden sehr gut zu erreichen und jederzeit mit genügend barrierefreien Parkplätzen ausgestattet, ist die Römer Apotheke im Einkaufszentrum in der Ebersheimer Ortsmitte idealer Anlaufpunkt für ihre Kunden. Seit Januar 2017 führt Saskia Schmidt das Geschäft und ist sehr zufrieden mit der Entwicklung, die die Apotheke seither genommen hat.
Frau Schmidt war von Anfang an begeistert von der sehr guten Lage der Apotheke im Einkaufszentrum. Das Zentrum feierte übrigens im September 2017 sein 10-jähriges Jubiläum. Bei den Feierlichkeiten war das Team der Römer Apotheke natürlich mit vollem Einsatz dabei.
Saskia Schmidt, studierte Apothekerin, beschäftigt mehrere Apothekerinnen und pharmazeutisch technische Assistentinnen. Damit sichert sie jederzeit den hohen Qualitätsanspruch, den sie an die fachlich kompetente Beratung und Herstellung individueller Rezepturen stellt.
Komplettiert wird das Team durch mehrere Mitarbeiterinnen im Hintergrund, die den reibungslosen Ablauf von Bestellungen und Lieferungen von Arzneimitteln gewährleisten.
Ein wichtiger Baustein zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit ist das hervorragende Betriebsklima, das von der Chefin und den Mitarbeitern gepflegt wird. „Ich wollte immer eine eigene Apotheke. Ein optimistisches, motiviertes und stets freundliches Team bestens ausgebildeter Mitarbeiterinnen ist eine Grundvoraussetzung für eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und Patienten. Unsere Kunden sollen merken, dass sie bei uns sehr gut aufgehoben sind und sie sich stets auf uns verlassen können“, sagt Saskia Schmidt voller Überzeugung.
Ein besonderer Service für die Kunden ist die Möglichkeit, Medikamente per WhatsApp vorzubestellen. Sie brauchen dann nur noch abgeholt zu werden. Nicht rezeptpflichtige Artikel werden per Dauertiefpreis angeboten und ergänzend dazu gibt es alle zwei Monate Sonderangebote, über die auch mittels Flyern regelmäßig informiert wird. Die Kunden können eine Kundenkarte beantragen, die zahlreiche Vorteile bietet. Werden der Apotheke beispielsweise die vollständigen Medikamentenpläne zur Verfügung gestellt, wird bei jeder neuen Verordnung auch gleich ein Check auf mögliche Wechselwirkungen durchgeführt. Damit können viele Komplikationen schon im Vorfeld ausgeschlossen werden. Außerdem gibt es für die Kundenkartenkunden ein attraktives  Rabattsystem. Mit dem Treuepass können Punkte auf Barverkäufe gesammelt werden, die später gegen Ware eingelöst werden können.
In der Phytothek werden wirksame und gut verträgliche pflanzliche Arzneimittel angeboten. Damit wird das Angebot auch für Kunden erweitert, die sich mehr der Naturheilkunde zugewandt fühlen.
Alles in allem ist die Römer Apotheke nicht einfach nur Apotheke, vielmehr finden die Kunden hier ein umfassendes Gesundheitspaket. Es lohnt sich, dieses Angebot auszuprobieren. Weitere Informationen findet man unter: http://www.roemerapo-mainz.de

Römer Apotheke
Töngestraße 38
Einkaufszentrum
55129 Mainz-Ebersheim
Telefon: 06136 / 4124