Der mp2radshop ist Prämiumhändler weit über die Grenzen Bodenheims hinaus. Ein Grund dafür ist unter anderem das im Umkreis exklusive Angebot einer Sitzknochenvermessung als „SQ Lab Premium Stützpunkt“. Entsprechend des Ergebnisses wird ein Bikefitting angeboten, bei dem Sattel, Vorbau, Griffe, Pedale und sogar die Schuhsohlen so angepasst werden, dass der Lenker des Fahrzeugs seine optimale Sitzposition findet.

Inhaber Michael Pelzer hat sein Angebot kontinuierlich dem aktuellen Trend zum E-Bike angepasst. Sein Geschäft hat ganzjährig zwischen sechzig und siebzig Modelle vorrätig. Damit ist gewährleistet, dass so ziemlich jeder Kundenwunsch direkt erfüllt werden kann und keine langen Lieferzeiten entstehen. Verfügbar sind sowohl normale Pedelecs (bis 25 km/h – führerscheinfrei) als auch S-Pedelcs bzw. E-Bikes (bis 45 km/h – mit Führerschein, Versicherungskennzeichen und Helmpflicht).

Inzwischen, sagt Pelzer, sind etwa 60 Prozent aller verkauften Räder in seinem Geschäft mit Elektromotor ausgestattet. Das ist ein hoher Anteil, erklärt sich aber zum großen Teil durch die Lage in Rheinhessen und an der Rheinterrasse. Viele Käufer, die aus verschiedensten Gründen das Radfahren eingeschränkt oder sogar aufgegeben hatten, haben mit der neuen Technik nun wieder die Möglichkeit, auch Steigungen ohne Probleme meistern zu können. „Insbesondere Frauen sind häufig erste Kunden und wecken dann mit Ihrer Begeisterung auch das Interesse der Männer in ihrer Umgebung“, meint Michael Pelzer.

Damit auch nach dem Kauf für die Kunden ein sicheres und immer auf dem neusten technischen Stand befindliches Fahren gewährleistet werden kann, besuchen Pelzer und seine Mitarbeiter regelmäßige Schulungen. Außerdem werden Systemupdates für die Steuerungscomputer durchgeführt, wofür die Kunden spätestens alle zwei Jahre in die Werkstatt kommen sollten.

Da die Elektroräder nicht gerade billig sind, wird empfohlen, neben einer Versicherung auch ein hochwertiges Schloss anzuschaffen, damit unliebsame Überraschungen vermieden werden.

Für die Saison 2018 hat sich der mp2radshop auf fünf Marken im Segment Pedelecs/E-Bikes spezialisiert.

Regelmäßig alle 6-8 Wochen veranstaltet der mp2radshop einen Fahrradflohmarkt. Interessenten können für 7 Euro ihr Fahrrad zum Verkauf anbieten. Informationen dazu findet man auf der Internetseite.

Neben dem Verkauf bietet Michael Pelzer einen Radverleih, auch für große Gruppen, an. Auf Wunsch werden Fahrräder sogar zu Weingütern geliefert, um Reisegruppen von dort aus ihre Tour zu ermöglichen. Auch Eventagenturen aus der Umgebung nutzen das Angebot und veranstalten Touren mit Kunden, die sogar aus Asien anreisen. Daneben werden auch geführte Radtouren in der Umgebung angeboten.

Nähere Informationen finden Sie unter: www.fahrradpelzer.de  oder  www.mietfahrraeder.de

mp2radshop
Wormser Straße 8
(am Bahnhof)
55294 Bodenheim
Telefon:  06135-6499
E-Mail:   post@fahrradpelzer.de