Im Juli 2007 machte Stephan Wahrhusen seine Leidenschaft zur beruflichen Selbstständigkeit und erfüllte sich den Traum eines eigenen Fachgeschäfts für alles, was das Sportlerherz höherschlagen lässt – die „Ski & Sport Profis“ waren geboren. Seitdem sind die „Ski & Sport Profis“ zu jeder Jahreszeit motiviert für ihre Kunden da, bieten Skitestfahrten ins Stubaital, Skireisen in die USA und zahlreiche weitere Events. Zu finden ist das sportbegeisterte Team am Entstehungsstandort in Mainz-Ebersheim, wo es die Kunden durch Leidenschaft und individuelle Beratung überzeugt.

Skiliebhaber profitieren hier von einer eigenen Ski- und Snowboardwerkstatt sowie einem Bootfitting getreu dem Motto „Druck auf der Kante – nicht im Skischuh“. Tennisspielern werden nicht nur Besaitungsservice und Schlägertuning, sondern auch Testschläger geboten, sodass der entspannten Suche nach dem perfekten Schläger nichts mehr im Wege steht. Neben einem umfassenden Sortiment von Sportmode und Sportschuhen im Allgemeinen bis hin zur Wandermode im Speziellen runden buchbare Nordicwalking- und Skikekurse das umfassende Angebot der „Ski & Sport Profis“ ab.

Das Erfolgsrezept der Ebersheimer Profis gründet wohl nicht zuletzt in der sportlichen Leidenschaft, welche die Geschäftsführer Luzia Wahrhusen – Skifahrerin und Läuferin – und Stephan Wahrhusen – Skifahrer, Tennisspieler und Fußballer – ebenso wie ihre langjährigen Mitarbeiter Martina Eisenreich – Skifahrerin – und Stephan Piel – Inlineskater, Skifahrer und Skike-Trainer – mit ihren sportlichen Kunden teilen.

Seit dieser Saison werden die Sport Profis zudem durch Daniel Wilhelm unterstützt. Der noch recht frische Mainzer erhielt seine Ausbildung in Reit im Winkel, wo er sich vor allem auf Bootfitting, Langlauf sowie den Alpinbereich spezialisierte. In den Sommermonaten geht er seiner sportlichen Leidenschaft im Fußball, Golfen und Bergwandern nach, während er seine Freizeit in der kalten Jahreszeit gerne auf dem Snowboard oder auch mit Ski- und Langlauf verbringt. Sportbegeisterte Kunden der „Ski & Sport Profis“ dürfen sich somit auf ein neues Gesicht freuen, das als Verkaufsberater und Servicemann in gewohnter Qualität mit Rat und Tat zur Seite steht.

Doch nicht nur im Team, sondern auch im Bereich von Service und Sortiment sind in dieser Saison Neuigkeiten zu verkünden: „Wir sind nach wie vor beständig auf der Suche nach neuen Innovationen und Trends“, so Stephan Wahrhusen. Es verwundert also kaum, dass Kunden der Sport Profis neuerdings ihre Skier und Snowboards noch optimaler auf den Winterspaß vorbereitet wissen, denn mit der „Wax Future Wall Speed“ arbeiten die „Ski & Sport Profis“ nun mit einer Weltcup erprobten Wachsmaschine auf der Basis von Infrarot-Technologie. Auch Tennisbegeisterte dürfen sich freuen, denn hier steht mit der hochwertigen Besaitungsmaschine von Tecnifibre ebenfalls eine Neuheit am Puls der Zeit bereit, die speziell für die ATP-Turniere entwickelt und erfolgreich erprobt wurde.

Das Zusammenspiel aus langjähriger Erfahrung, andauernder Sportbegeisterung und zukunftsorientierter Weiterentwicklung bleibt wohl auch in dieser Saison das Erfolgsrezept der „Ski & Sport Profis“, die Sie auch in Zukunft mit Freude beraten und Ihnen mit Kompetenz und Service zur Seite stehen.