Seit seiner Eröffnung im September 2003 zählt der SBK-Markt am Oppenheimer Sant´ Ambrogio-Ring für viele Menschen aus der Region zur ersten Anlaufstelle für ihren täglichen Einkauf. Auf insgesamt über 6.000 Quadratmetern Verkaufsfläche bieten Marktleiter Volker Geiger und seine über 40 Mitarbeiter ihren Kunden mehr als 30.000 Artikel – von frischem Obst und Gemüse über Molkereiprodukte, Tiefkühlkost, einem reichhaltigen Trockensortiment oder einer großen Getränke- und Weinabteilung bis zu täglich frischen Fleisch- und Wurstwaren, die schwerpunktmäßig aus der unternehmenseigenen Hausmetzgerei Pfälzer Spezialitäten stammen.

Hier sei insbesondere die Hausmarke „Elwetrittche“ erwähnt, die mit ihren ausgewählten Pfälzer Fleisch- und Wurstspezialitäten ein Stück Pfälzer Lebensart auch nach Rheinhessen bringt. Überhaupt legt Marktleiter Volker Geiger viel Wert auf regionale Produkte, etwa besondere Weine von angesehenen Winzerbetrieben aus der Umgebung.

Neben diesem breitgefächerten Lebensmittel-Angebot finden sich im SBK-Markt aber auch Haushaltswaren, Drogerieartikel, Gartenartikel und Grillzubehör, Produkte für den Hobby-Handwerker, Schreibwaren und Multimedia-Produkte. Und wem das immer noch nicht reicht, der wird bestimmt in den verschiedenen Partnergeschäften im Vorkassenbereich fündig: im Sportfachgeschäft oder dem Modemarkt, dem Friseur oder dem Blumenfachgeschäft und dem Laden für Tee und Geschenke.

Was bei der ganzen Angebotsvielfalt allerdings häufig etwas untergeht, ist das große soziale Engagement des SBK-Marktes. So werden neben der ständigen Unterstützung der Oppenheimer Tafel e.V. zusätzlich jedes Jahr soziale Projekte in der Region mit großzügigen Spenden unterstützt.

SBK-Verbrauchermarkt
Sant’ Ambrogio-Ring 6
55276 Oppenheim
Telefon: 06133–50980

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag ,
durchgehend
8.00 – 21.00 Uhr