NACKENHEIM – 60 Jahre Ehe feierten Hildegard und Theodor Rudolf aus Nackenheim. Zur Diamantenen Hochzeit gratulierte die Kreisbeigeordnete Ursula Hartmann-Graham im Namen des Landkreises Mainz-Bingen. Für die Verbandsgemeinde Bodenheim gratulierte Bürgermeister Dr. Robert Scheurer, für die Ortsgemeinde Nackenheim Bürgermeisterin Margit Grub.

Theodor Rudolf (81 Jahre) ist gebürtiger Nackenheimer und lernte seine spätere Ehefrau Hildegard (80 Jahre), die aus Bodenheim stammt, beim dortigen Maskenball anlässlich der Fastnacht  kennen. Die Jubilare haben einen Sohn und einen Enkel. Schreinermeister Theodor Rudolf arbeitete zunächst bei Opel in der Modellschreinerei. Danach war er 16 Jahre als Ausbilder beim IB Südwest/Bildungszentrum in Mainz – Hechtsheim tätig. Seit 42 Jahren spielt er immer noch aktiv Volleyball beim örtlichen Verein, der TuS 06 Nackenheim e.V..

Hildegard Rudolf war anfangs  in der Kapselfabrik in Nackenheim beschäftigt und wechselte nach ihrer Familienzeit als Angestellte zur Landeszentralbank. Hildegard Rudolf widmet sich leidenschaftlich der Gartenarbeit.

Der Gesang ist das größte Hobby der Rudolfs. Gemeinsam sind sie im Gesangverein Cäcilia Nackenheim 1882 aktiv. Theodor Rudolf ist seit 65 Jahren als aktiver Sänger und 44 Jahre im Vorstand des Gesangvereins mit dabei. Hildegard Rudolf singt seit vielen Jahren im gemischten Chor der Cäcilia.

Franziska Neumann