NACKENHEIM – An diesem Tag heißt es Frauen an die Macht. Zur Altweiber-Fastnacht übernehmen sie das Zepter und dürfen richtig auf den Putz hauen – zumindest beim Carneval-Verein Entenbrüder (CVE) Nackenheim. Der lädt am Donnerstag, 28. Februar, alle Närrinnen – und natürlich auch die Narren – zu einer SWR1 Night Fever Party in die Carl-Zuckmayer-Halle in Nackenheim ein.

„Michael Lueg“ – © SWR1.

SWR1 Moderator Michael Lueg schwingt sich hinter das DJ-Pult, legt einen Tanzknaller nach dem anderen auf und lässt getreu dem diesjährigen Kampagnen-Motto „Mit Captain Nemo ab ins Meer, der CVE taucht hinterher“ die Reflexe der Disco-Kugel über dem Meeresspiegel glitzern.

Ticketvorverkauf läuft bereits

Also Meerjungfrauen-Kostüm, Kapitänsjacken und -mützen aus dem Fastnachtsschrank holen und schon mal Eintrittskarten sichern. Die gibt es im Vorverkauf für 8 Euro in Nackenheim bei Blumen Kimmes, Mainzer Straße 139 und By Bernards, Carl-Zuckmayer-Straße 1-3 sowie in Bodenheim bei Natürlich Schön, Mainzer Straße 27. Falls noch Karten übrig sein sollten, sind diese für 9 Euro an der Abendkasse zu haben. Los geht die SWR1 Night Fever Party zur Altweiber-Fastnacht in Nackenheim um 20:11 Uhr, Einlass ist um 19:33 Uhr.

Ewa Harmansa M.A.