Günter Achatz, gleichberechtigter Vorsitzender
des TV 1848 Bodenheim

Mein Verein ist wichtig…
weil er Menschen jeden Alters, jeder Hautfarbe, jeder Neigung – Begabung, oder auch nicht, jedes Geschlechts und jeder Nationalität aufnimmt, betreut, trainiert und Menschen zusammenführt.

Diese drei Dinge sind meinem Verein wichtig:
– Sport zu fördern,
– Wettkampfsport bis hin zum Leistungssport, aber auch genauso intensiv
– Freizeit-, Bewegungs- und Gesundheitssport.

Erfolg ist meinem Verein wichtig…
… weil es Menschen immer wichtig ist (realistische) Ziele zu haben und auch zu erreichen. Das gibt die Motivation zum Weitermachen und sich neue Ziele zu setzen. Erfolg fördert den Zusammenhalt und das Miteinander.

Unsere Jugendarbeit ist deshalb so erfolgreich …
weil wir viele motivierte – junge und alte – Personen in unserem Verein haben, die sich sehr engagieren und ihre Gruppen begeistern können. Hier wird schon der Grundstein für Miteinander und Fairplay gelegt.

Am Verein wird am meisten geschätzt…
dass er so vielseitige und attraktive Sportmöglichkeiten vom Kleinkindalter bis hin zu den Senioren anbietet.

Der Verein wünscht sich dringend …
mehr Trainingsstätten, um noch mehr und vielseitigere Angebote anbieten zu können. Hierfür brauchen wir dringend die beiden geplanten Sporthallen sowie ein Freigelände für Sport im Freien, wie Leichtathletik und dergleichen.

Das ist unser Vereinsvorbild:
Der TV von 1817 Mainz ist ebenfalls ein Verein mit vielen tollen Angeboten. Bei diesem Verein wird sehr professionell gearbeitet. Wir können uns hier noch viele gute Dinge abschauen. Es gelingt ihnen vorbildlich, alle Abteilungen miteinander in ein Boot zu holen und gemeinsam tolle Dinge auf den Weg zu bringen.

Dahin möchte mein Verein sich entwickeln:
Mehr Kinderbetreuung, ein großer Wunsch ist es, einen Sport- Kindergarten zu installieren. Auch im Seniorenbereich wollen wir massiv zulegen und viel mehr Angebote im geselligen Bereich anbieten. Dieser Bereich wird leider etwas vernachlässigt.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen…
In allen unseren Trainingseinheiten können Interessierte gerne sogenannte Schnuppereinheiten absolvieren. Die Übungsleiter haben sogenannte Schnupperkarten, damit sind die Personen für drei Probetraining kostenlos versichert. Sie finden alle unsere Trainingsangebote auf unserer Homepage: www.tv1848bodenheim.de

Die Fragen stellte Jo Atzbach


TV 1848 Bodenheim
Laubenheimerstr. 16
55294 Bodenheim
Telefon: 06135 4004
E-Mail: geschaeftsstelle@tv1848bodenheim.de
Internet: www.tv1848bodenheim.de