
Schaufenster der R(h)eingoldboutique – Foto: R(h)eingoldboutique
Seit Juli 2018 befindet sich in der Mainzer Rheinstraße 103 die „R(h)eingoldboutique“ von Edelmetall-Spezialisten GoldSilberShop.de mit Sitz in Wiesbaden-Nordenstadt. Die Geschäftsräume sind direkt an der Theodor-Heuss-Brücke gelegen und sehr schnell aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet erreichbar. Der Shop ist der einzige Gold- und Silberhändler in Mainz und die Mitarbeiter sind Experten auf ihrem Gebiet. Durch ständige Schulungen und Weiterbildung wird diese Qualität ständig weiter verbessert. Ein Beleg dafür ist die Berufung eines Mitarbeiters als Dozent in einer Weiterbildungsveranstaltung zum Edelmetallberater bei der Frankfurt School of Finance. Auch die vielen Auszeichnungen durch das Deutsche Finanzservice Institut DFSI, veröffentlicht in Focus-Money, sowie die Testsieger-Platzierung der Finanzzeitschrift „Euro am Sonntag“ zeugen von der hohen Kompetenz des Unternehmens.
Vor dem Verkaufsraum finden die Kunden zwei reservierte Parkplätze. Wer seine Geschäfte besonders diskret abwickeln möchte, hat die Möglichkeit, die blickgeschützte Garage auf der Gebäuderückseite mit direktem Zugang zum Ladengeschäft zu nutzen.

Beratung wird groß geschrieben – Foto: R(h)eingoldboutique
In den Geschäftsräumen können die Kunden aus einer Auswahl von rund 500 Goldbarren und -münzen sowie weit über 200 Silber-, Platin- und Palladiumbarren und -münzen des vorrätigen Sortiments in Ruhe auswählen und direkt kaufen. Natürlich bietet GoldSilberShop.de auch die Möglichkeit zur Bestellung und zur Einlagerung der gekauften Werte an.
Neben den direkten Tafelgeschäften, bei denen selbstverständlich Barzahlung im gesetzlich zugelassenen Rahmen möglich ist, kann auch ein Gold- und Silbersparplan zum langfristigen Vermögensaufbau oder zur Altersvorsorge ab einem monatlichen Betrag von 50 Euro abgeschlossen werden.
Natürlich können Kunden ihre Edelmetalle prüfen lassen. Dafür werden modernste Testverfahren und Analysegeräte eingesetzt, um Echtheit und Edelmetallanteile zu bestimmen. Es werden auch Stücke angekauft, der Fokus des Unternehmens liegt jedoch eindeutig auf dem Verkauf.
Die Leitung der Mainzer Verkaufsstelle liegt in den Händen eines der Unternehmensgründer, Tim Schieferstein. Nach Beendigung seiner Ausbildung zum Bankkaufmann im Jahr 2001 hatte Schieferstein sich direkt zusammen mit zwei Schulfreunden in der Investmentfondsberatung selbständig gemacht. Ab 2007 beschäftigten sich die Gründer dann ausschließlich mit dem Edelmetallhandel und bauten so das aktuelle Geschäft auf. Inzwischen arbeiten am Unternehmenssitz in Wiesbaden rund 40 Mitarbeiter daran, die derzeit bereits mehr als 40.000 Kunden zufrieden zu stellen.
Aktuell erhält jeder Kunde bei erfolgreichem Abschluss ein Exemplar des Spiegel-Bestsellers „Der Crash ist die Lösung“ von Marc Friedrich und Matthias Weik in der „R(h)eingoldboutique“. Auch dafür lohnt sich ein Besuch schon.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.goldsilbershop.de/mainz
Ich beschäftige mich derzeit damit, alten Schmuck herauszusuchen und zum Goldankauf zu bringen. Wie Sie bereits anführen, ist dies mittlerweile sogar online möglich. Ich denke, dass ich den Schmuck aber erst einmal persönlich zu meinem Juwelier bringen werde. Vielen Dank!
Sie haben vollkommen Recht, wenn Sie schreiben, dass der Verkauf und Ankauf von Gold Vertrauenssache ist. Es gibt viele schwarze Schafe auf dem Markt. Die Rheinboutique sieht wirklich sehr integer aus.
Sehr guter Artikel. Ich würde jedem der sein Gold verkaufen möchte dazu raten, vor dem Goldankauf die Goldankaufpreise der Anbieter zu vergleichen. Hier gibt es teilweise doch massive Unterschiede.