HECHTSHEIM – Nach dem großartigen Erfolg des 1. Benefizfußballturniers in 2018, braucht es natürlich eine Fortsetzung. Deshalb werden auch in diesem Jahr 8-10 Mannschaften, die motiviert, aber nicht übertrieben ehrgeizig zu Werke gehen und auf dem Fußballplatz der Hechtsheimer Bezirkssportanlage für den guten Zweck kicken. Unsere Vereinsbotschafterin Nia Künzer, Fußball-Weltmeisterin 2003, übernimmt die Schirmherrschaft des Turniers und wird auch vor Ort sein und sicher den ein oder anderen Ball kicken… Das Turnier wird  organisiert durch einen Kreis von ehrenamtlichen Mitgliedern des Vereins Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V.

Das Turnier findet am 10. August 2019 auf der Bezirksportanlage Mainz-Hechtsheim statt. Der Anpfiff ist um 14 Uhr. Wer Lust hast als Firmen- oder Freundschafts-Mannschaft (6-8 Spielerinnen und Spieler) dabei zu sein, meldet sich gerne bei uns. Da es sich um eine Benefiz-Veranstaltung handelt, beträgt die Startgebühr 50,- EUR zzgl. Spenden in beliebiger Höhe.

Dem Verein nahestehende Firmen unterstützen das Turnier mit Geld- und Sachspenden. Der in Mainz-Hechtsheim ansässige Verein freut sich über weitere Unterstützer für den guten Zweck. Zudem findet eine Tombola statt, bei der besondere Preise verlost werden. Beim Tipp-Kick können sich alle Gäste gegen einen Spendenobulus mit dem deutschen Vizemeister der Jahre 1999 und 2002 messen. Daniel Meuren ist nämlich auch bei uns im Verein „Vize“ als Stellvertretender Vorsitzender. Den Termin sollte man sich also heute schon mal vormerken.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt mit Kaffee und Kuchen sowie deftigen Speisen vom Grill. Der Eintritt ist frei. Für Rückfragen stehen die Organisatoren unter: n.sieben@eltern-kinder-trauer.de zur Verfügung.

Hintergrundinformation: Der Verein, gegründet 1997, bietet Eltern, Geschwistern, Jugendlichen und Kindern intensive Trauerbegleitung an und ist zu über 80%  spendenfinanziert. In der Geschäftsstelle des Vereins (Carl-Zeiss-Str. 32) nehmen pro Jahr über 400 Trauernde die dortigen Angebote in Anspruch. Kontakt: Trauernde Eltern & Kinder Rhein Main, Telefon 06131/6172658, www.eltern-kinder-trauer.de

Nicole Sieben