Die Demonstrierenden wurden mit der Pflanzung einer vom Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Dr. Robert Scheurer, gestifteten Blumenesche im Dollespark überrascht – Foto: Astrid Oswald

BODENHEIM – Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bodenheim haben am 15.05.2019 lautstark für mehr Natur, mehr Wald und mehr Blumenwiesen in Bodenheim demonstriert. Der Demonstrationszug machte Halt am Verbandsgemeinderathaus, wo Forderungen nach mehr Grün in der Gemeinde vorgetragen und auf die Bedeutung der Natur für alle Lebewesen hingewiesen wurde. Die Demonstrierenden wurden mit der Pflanzung einer vom Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Dr. Robert Scheurer, gestifteten Blumenesche im Dollespark überrascht. Die Kinder nahmen dies begeistert auf und halfen kräftig mit. Danach wurde die Demonstration fortgesetzt und endete am Rathaus der Ortsgemeinde.

Astrid Oswld