MOMMENHEIM – „Ein Frauenchor im Männergesangverein?… na toll! So dachte bestimmt der ein oder andere, als es am 10. August 1999 endlich so weit war und die voices4all, der Frauenchor des MGV, in Mommenheim gegründet wurde. Damals startete man mit gut 30 Sängerinnen,  einige Gründungsmitglieder zählen auch heute noch zur Stammbesetzung aus 26 Stimmen. Der Frauenchor ist inzwischen eine feste und dynamische Größe im MGV, der mutig neue Konzert-Eventwege etabliert hat, die sich vom traditionellen Freundschaftssingen deutlich abheben. Und das Ganze ist getrieben von einem klaren Ziel: weiter wachsen, das gute Klangniveau noch steigern, aber vor allen Dingen unterhalten und Spaß am Chorgesang vermitteln.

Foto: Claudia Hantzsch-Monzel

In diesem Jahr feiert die Chorformation nun schon ihren 20. Geburtstag. Und wie es sich bei einem „Runden“ gehört, steigt die große Konzert-Party „AUF UNS“ am 31.08.2019 um 19.00 Uhr im „Helgenhof“, Gaustr. 1 in Mommenheim. Lockere Atmosphäre, behagliches Ambiente, Genuss für Ohr, Leib und Seele…

Natürlich erwarten die Sängerinnen viele Gäste, vor der Bühne und auf der Bühne. Mit von der Partie als Gratulanten sind die Männer der Chorformation choralis. Ganz besonders stolz sind die voices4all, die Regionalsiegerin des Bundeswettbewerbes „Jugend  musiziert“ , Lena Horn,  als Solistin gewinnen zu können. Und natürlich haben die Gastgeberinnen ein abwechselungsreiches interessantes Programm zu performen…mal ganz klein und mal ganz groß.

Eingeladen sind auch alle ehemaligen Sängerinnen, die in den letzten 20 Jahren Teil der voices4all waren, zwei gemeinsame – gut lernbare – Songs mit den Aktiven aufzuführen. Dazu wird es am  Mo., 19.08.2019 eine gemeinsame Probe um 19.15 Uhr im Probenraum in der Rheinstr. 29 in Mommenheim geben. Die voices4all freuen sich auf eine geballte Frauenpower.

Wie schon bei den  letzten Events wird es zwischen den Live-Acts ausreichend Gelegenheit für Plausch und Schmaus geben. Nicht nur die Ohren werden sich erfreuen, auch der Gaumen kann jubilieren, dafür ist die Catering-Crew des MGV bekannt. Der Eintritt ist frei.

20 Jahre Frauenchor im Männergesangverein, toll!

Weitere Infos unter mgv-1862-mommenheim.de, Kontakt per mail voices4all@mgv-1862-mommenheim.de oder telefonisch C. Hantzsch-Monzel, 06138/976564.“

Claudia Hantzsch-Monzel