Gefeiert wurde die Einweihung der neuen Räume

Bereits von der Straße aus sind sie zu sehen, die neuen Räume von Koch Hörakustik im Erdgeschoß im Sant-Ambrogio-Ring 13 b. Begrüßt wird man zur Eröffnung mit einem Glas Sekt. Und es herrscht bereits früh morgens Betrieb bei den Inhabern Saskia Siegler-Koch und Georg Collofong. Alle kommen sie vorbei, um zu sehen, wo die Spezialisten rund ums Hören jetzt zu finden sind. Moderne Räume werden präsentiert mit ausreichend Platz. „Bei der Einrichtung stand ganz klar die Akustik im Vordergrund“, so Mitinhaber Georg Collofong. Durch die Akustikdecke, einen schallschluckenden Boden und Akustiktüren wurden reflektierende Schallquellen nahezu ausgeschlossen. „Die Meßergebnisse sind top“, so die beiden Inhaber.

Wie bereits bei Collofong & Koch, so steht auch bei Koch Hörakustik gutes Sprachverstehen im Vordergrund. Hierzu wird ein Hörtraining angeboten, das es exklusiv nur hier gibt. Durch dieses Hörtraining lernen Kunden, die zu Beginn völlig hörentwöhnt sind erst wieder richtig zu verstehen. Und obendrauf werden bei Koch Hörakustik in Echtzeit Umgebungsgeräusche simuliert. Dies alles führt dazu, dass der Kunde, der hierherkommt in die Balance gebracht wird, damit er wieder alles versteht und darüber hinaus noch einen guten Klang empfindet. Dazu kommt dann natürlich noch das entsprechende Hörgerät, das für den Kunden individuell kalibriert wird.

Freundliche, moderne Räume laden ein, Koch Hörakustik im Oppenheimer Sant-Ambrogio-Ring 13 b

Koch Hörakustik ist wie vorher Collofong & Koch ein Gemeinschaftsunternehmen von Saskia Siegler-Koch und Georg Collofong. Warum dann eigentlich eine Umfirmierung? Hörakustikmeisterin Saskia Siegler-Koch erklärt dies so: „In der ersten Zeit haben wir gemeinsam die Kunden betreut – doch über die Jahre hat es sich ergeben, dass vor allem ich zur Ansprechpartnerin wurde. Daher haben wir entschieden, das auch in einem neuen Logo klar darzustellen. Wir sind auch weiterhin beide Inhaber, nur unsere Gebiete haben wir genauer abgesteckt. Ein Umzug ist dafür der ideale Zeitpunkt. Unser neues Motto ‚Gehör finden‘ steht dabei für bestes Hören mit Hörgeräten ohne große Umwege, mit exzellenter Qualität und besten Hörergebnissen.“

Die Inhaber von Koch Hörakustik: Saskia Siegler-Koch und Georg Collofong

Koch Hörakustik
Sant-Ambrogio-Ring 13 b
55276 Oppenheim
Tel.: 06133-5735420