Ein kleines, aber feines, freundliches und aufgeschlossenes Team erwartet die Kunden des Auto Service Zentrums (ASZ) in Guntersblum. Derzeit arbeitet im Büro und in der Annahme Katharina Jung. In der Werkstatt sind Kraftfahrzeugmeister Ehrhard Rauschkolb und Azubi Manuel Unger mit den Kundenfahrzeugen beschäftigt.

Das Angebot des ASZ umfasst die Reparatur und Unfallinstandsetzung von Fahrzeugen aller Marken, Inspektion nach Herstellervorgaben, Klimaservice, Achsvermessung, Fahrzeugelektronik und Motorinstandsetzung. Weiterhin gibt es einen angeschlossenen Reifenhandel und Service, Autoglas und in Zusammenarbeit mit dem benachbarten Ingenieurbüro Strub täglich zwischen 15 und 18 Uhr HU / AU. Auch Sachverständigen-Gutachten erstellt das Ingenieurbüro Strub direkt vor Ort. Damit hat der Kunde nur kurze Wege im Schadensfall.

Durch die Zusammenarbeit des ASZ mit Betrieben aus der Region zwischen Nierstein, Worms und Alzey können Ersatzteile und Zubehör in den allermeisten Fällen sehr schnell besorgt werden. Damit verkürzen sich die Wartezeiten für die Kunden erheblich.

Selbstverständlich nimmt der Werkstattmeister regelmäßig an Weiterbildungen teil, um so immer auf dem neusten technischen Stand zu bleiben. Ehrhard Rauschkolb hat auch Markenerfahrung durch seine Ausbildung in einem Opelbetrieb und seine folgende Tätigkeit in einem VW Autohaus erworben. Die Kundschaft weiß diese Fachkenntnisse und langjährige Erfahrung sehr zu schätzen und man freut sich über einen entsprechend großen Stammkundenkreis.

„Aber nicht nur Autos werden hier repariert“, erzählt Katharina Jung, „neulich kam eine ältere Kundin mit ihrem Fahrrad, an dem das Rücklicht abgefallen war. Wir haben ihr natürlich das Licht repariert. Auch ein Rasenmäher mit einem Platten wurde uns schon gebracht. Auch den Kunden konnten wir zufriedenstellen.“

Wenn bei einem Fahrzeug mal der Innenraum durch Gerüche verunreinigt ist, kann dem Kunden durch einen nicht alltäglichen Service geholfen werden. Im Auto Service Zentrum gibt es ein Gerät zur „Ozon-Innenraumreinigung“. Damit wird über Nacht das geschlossene Fahrzeug durch Ozon von allen unerwünschten Aromen befreit und kann danach wieder „dufte“ benutzt werden.

Und was unterscheidet das Auto Service Zentrum in Guntersblum sonst noch von anderen Werkstätten? Alte Autos werden hier nicht gleich aufgegeben und zum Verschrotten geschickt weiß Katharina Jung. Bei ASZ nimmt man sich die Zeit, die nötig ist, Fehler zu suchen und anschließend dann auch zu beheben. Hier wird noch richtige Handarbeit geleistet. Aber nicht nur alte Autos sind willkommen. Das Team vom ASZ ist auch geschult, neueste Modelle anzunehmen.

Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Fahrzeug haben, neue Reifen oder eine TÜV-Abnahme benötigen, das Auto Service Zentrum freut sich über eine Kontaktaufnahme unter diesen Kontaktdaten:

AS GmbH – Auto Service Zentrum
Hauptstraße 95
67583 Guntersblum
Telefon: 06249/674030
Fax: 06249/674031
E-Mail: ASZ.Guntersblum@web.de
Internet: www. ASZ. Guntersblum.de