„Die Lust am Nähen ist ansteckend“ freut sich die Inhaberin Melanie Meßmer des Stoffladens Tante Poppins in Mainz-Laubenheim. Im August feierte sie mit ihrem Team und zahlreichen Kunden Jubiläum. Über ein Jahr führt sie nun zusammen mit einer Angestellten das Ladengeschäft Ludwig-Marx-Straße/Ecke Hans-Zöller-Straße. Das dies mal eine ehemalige Bäckerei war wissen noch einige Kunden, die sich über neue Impulse in Laubenheim sehr freuen. „Wie schön, dass es in Laubenheim mal wieder einen neuen, schönen Laden gibt.“ So und so ähnlich hat Frau Meßmer es schon häufiger gehört. Ihr Geschäft wurde herzlich aufgenommen und bringt immer mehr Interessierte dazu, sich auch mal oder nach langer Zeit mal wieder am Nähen auszuprobieren.

„Es ist schön zu sehen, dass viele unserer Kunden, beim Stöbern durch die Vielzahl an Stoffen für Mode, Deko oder Taschen, neue Ideen bekommen etwas selbst zu fertigen.“ Auch versierte Näherinnen und Näher sind froh einen Laden im Vorort zu haben, um nicht mehr für jedes Röllchen Garn oder einen Reißverschluss in die Stadt zu müssen.

Lange wurde in der Geschäftsplanung überlegt wie man mit den vielen Fragen nach Nähkursen umgehen solle. Nun steht fest: ab Oktober geht es los! Die ersten Kurse werden für Nähanfänger angeboten. Hier können Kinder ab 8 Jahren oder Erwachsene einen Nähmaschinenführerschein machen um erste Grundkenntnisse Rund ums Nähen zu bekommen. Darauf folgen Workshops in Kleingruppen (maximal 3 Plätze), wie z.B. Nähen einer Babyhose, Mütze oder Loop. Interessierte können sich direkt vor Ort einen Nähkursplatz buchen. Weitere Informationen gibt es auf der Website: www.tante-poppins.de/Workshops

Tante Poppins – Zauberhafte Stoffe
Ludwig-Marx-Str. 1
55130 Mainz-Laubenheim
Tel.: 06131-3270070

Öffnungszeiten:
montags 10-13 Uhr & 15-18 Uhr
mittwochs und donnerstags 10-14 Uhr
freitags 10-13 Uhr & 15-18 Uhr
samstags 10-14 Uhr