Der Weinschmitt eröffnet mit einer Big Bottle Party

Bereits seit über zehn Jahren verkauft Hans Peter Schmitt online Weine. Was anfangs als Nebenerwerb begann hat er immer mehr ausgebaut. Vorläufiger Höhepunkt war jetzt die Eröffnung eines eigenen Ladengeschäfts im Gebäude der ehemaligen Winzergenossenschaft in Laubenheim Ende September, vielen noch bekannt als Verkaufsladen von Obstbau Schmitt. Nachdem Obstbau Schmitt den Verkauf auf einen Automaten im Hof beschränkte wurde der ehemalige Hofladen frei. Dies nutze Hans Peter Schmitt, um seinen Traum eines Weinladens zu verwirklichen. In Anwesenheit der rheinhessischen Weinprinzessin Franziska Gröhl aus Weinolsheim sowie vielen Gästen aus nah und fern feierte man standesgemäß die Eröffnung mit einer Big Bottle Party. Hier konnte man sich von der Qualität der Weine überzeugen, die Hans Peter Schmitt in seinem Laden anbietet. Es werden Weine aus der ganzen Welt angeboten. Den Schwerpunkt legt der Inhaber allerdings auch auf die Weine aus den Great Wine Capitals, zu denen ja bekanntermaßen auch Mainz gehört. Und Hans Peter Schmitt verkauft nur Weine, die er auch selbst gerne trinkt. Jeden Wein, den er verkauft findet man auch in seinem privaten Weinkeller. Darüberhinaus kennt er fast alle Winzer, deren Weine er im Angebot hat persönlich. Entsprechend hat er auch einiges zu erzählen über die Weine und die Winzer. Gerne erzählt der „Weinschmitt“ auch Ihnen seine „Wein-Geschichten“. Hierzu bietet er auch verschiedene Verkostungen und Weinseminare an. Kommen Sie einfach mal vorbei!

DER WEINSCHMITT
Oppenheimer Straße 1
55130 Mainz-Laubenheim
Telefon: 06131-6008266
E-Mail: info@derweinschmitt.de
Internet: www.derweinschmitt.de