GUNTERSBLUM – Am vergangen Guntersblumer Marksamstag war es wieder soweit, der CVG veranstaltete seinen allseits beliebten Comedy-Abend. Dieses Mal gastierte Ramon Chormann im Dorfgemeinschaftshaus und strapazierte die Lachmuskeln der über 300 Zuschauer.

Mit seinem Programm „Ferz mit Krigge“ traf er den humoristischen Nagel immer punktgenau auf den Kopf. Ramon Chormann bot eine gelungene Mischung aus Politkabarett, Gesellschaftskritik und klassischem Kokolores. Selbstverständlich kam auch Zuchthäuslers Annemarie neben aktuellen Themen wie Brexit, Schulsystem oder Digitalisierung nicht zu kurz.

Foto: Carneval-Verein Guntersblum

Auch Interaktionen mit dem Publikum waren immer wieder mit dabei („die erst Reih gefällt mir noch net so, wenn des jetzt nix werd mit dem Klatsche, lass ich sie wegsetze!“). Der CVG sorgte vor der Veranstaltung und in der Pause für das leibliche Wohl und der Erlös des Abends fließt in die Finanzierung des Fastnachtsumzuges 2020. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und an die, die uns mit ihrer Anwesenheit unterstützt haben. Und gute Besserung für die, die unter Lachmuskelkater zu leiden hatten.

Auch 2020 findet ein Comedy Abend statt und auch der Künstler steht schon fest. Aber noch wird nichts verraten, lassen sie sich überraschen, wir werden frühzeitig berichten.

Kartenvorverkauf
Der Kartenvorverkauf für die drei Guntersblumer Sitzungen beginnt am Samstag, den 07.12.2019 um 14:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Guntersblum. Eine Karte kostet 15 € und wie in den vergangenen Jahren ist die Abgabe auf 12 Karten pro Person begrenzt. Man kann sich anhand des Sitzplans freie Plätze aussuchen mit der Maßgabe, dass bei Tischreihen in der Mitte keine freien Einzelplätze entstehen dürfen. Der Sitzplan kann auf der CVG-Internetseite (www.cvg-helau.de) unter der Rubrik „Downloads“ heruntergeladen bzw. angeschaut werden. Vorbestellungen, sowie Rücknahme oder Umtausch von Karten sind leider nicht möglich. Wir weisen noch einmal darauf hin, dass an den Sitzungen das Mitbringen von Speisen und Getränken natürlich nicht gestattet ist!  Die Restkarten sind ab Montag, den 09.12.2019 bei Haushaltswaren Guckert (Inh. Christine Scholz) in der Hauptstraße 55 in Guntersblum erhältlich (Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 8:30 bis 12:00 Uhr und Montag, Donnerstag und Freitag von 14:30 bis 18:00 Uhr).

Eric Schäfer


Termine
Vorstandssitzung: Mo., 18.11.2019,  19:30 Uhr
Kartenvorverkauf: Sa., 07.12.2019,  14:00 Uhr
Ordensfest (vereinsintern): Sa., 18.01.2020,  19:11 Uhr
Kreppelkaffee: So., 26.01.2020,  14:11 Uhr
1. Sitzung: Sa., 01.02.2020,  19:11 Uhr
2. Sitzung: Sa., 08.02.2020,  19:11 Uhr
Kinderparty: So., 09.02.2020,  14:11 Uhr
3. Sitzung: Sa., 15.02.2020,  19:11 Uhr
Umzug: So., 23.02.2020,  13:33 Uhr