VG BODENHEIM – 2019 hat das DRK in der VG Bodenheim eine neue Satzung beschlossen. Darin enthalten ist auch die Gründung einer Gemeinschaft „Wohlfahrt und Sozialarbeit“. Nun mussten „nur noch“ die Wahlen stattfinden – um auch eine Leitungsstruktur zu schaffen. Einzige Kandidaten für den Chefposten war Lilo Krebs. Sie wurde auch einstimmig von den Mitgliedern der Gemeinschaft gewählt.

Lilo Krebs: „Ich bin nun schon seit 30 Jahren in der Sozialarbeit tätig – erst beim Kreisverband und nun seit 6 Jahren im Ortsverein in Nackenheim. Unsere Senioren kommen gerne, weil wir immer wieder Neues ausprobieren!“

Lilo Krebs zur Seite stehen Regina Haub und Regina Klisch – beide aus Lörzweiler. Beide wurden für die Stellvertreter Funktion einstimmig gewählt. Alle drei sind ehrenamtlich tätig.

Lilo Krebs: „jeden Donnerstag bieten wir seit 4 Jahren Seniorengymnastik an – außer an den Tagen, an denen unser Seniorencafé stattfindet. Allein bei dem Gymnastik sind immer über 20 Personen dabei!“

„Ich bin sehr stolz und froh, dass unsere Sozialarbeit einen so guten Zulauf hat und ihr immer wieder neue Personen beitreten!“ so der Vorsitzende des DRK Wolf-Ingo Heers. Seit dem 14.01. bietet das Rote Kreuz einen Mittagstisch für Senioren an. An dem ersten Tag kamen 13 Personen – um mit gefülltem Schweinebauch, frischem Wirsing und Kartoffelstampf ein Mittagessen zu genießen. Alle 14 Tage wird es weitere Mittagstische geben – 11.02. und 25.02.

Wolf-Ingo Heers