UNDENHEIM – Am Samstag 18.01.2020 feierte der Karneval Club Undenheim den Start in seine Jubiläumskampagne – 22 Jahre KCU. In der gut besuchten Goldbach-Halle begrüßte Vereinspräsident Gunther Manz die zahlreichen Gäste.  Mit einem kleinen Streifzug aus 22 Jahre KCU zeigte Präsident Manz wie sich der Verein über die Jahre weiterentwickelt hat. Danach begrüßte Sitzungspräsident Benno Klier das Närrische Publikum und führte gekonnt durch das Programm. Mit einem tänzerischen Höhepunkt präsentierte die Gruppe Magic Steps erfolgreich ihren neuen Tanz „Immer froh und munter, vom Beet bekommt ihr uns nicht runter“ (Trainer: Sarah Bauer, Jenny May, Luanne Klier).

Das Kinderprinzenpaar der letzten Kampagne wurde verabschiedet und die Nachfolger Pauline I. Dietz und Flynn I. Schnell im Beisein des neuen Kinder11er Rates vom Kinder-Ausschuss-Team gekrönt.

Es folgten die kleinsten Tänzerinnen des Vereins. Die neu gegründete Gruppe Tiny Steps zeigte stolz ihren Tanz unter dem Motto „Tatütata da kommt die Feuerwehr“ (Trainer: Anja Manz, Neele Fink, Marie Püschel, Luisa Schwab). Mit ihrem Thema „Sommer, Sonne, Strand und Meer“ entführten die Mini Steps (Trainer: Amelie Müller, Linda-Marie Müller, Anja Manz, Alina und Monika Wolf) die Zuschauer für kurze Zeit in den Sommerurlaub.

Foto: Anja Manz

Auch der neue Orden und das Motto passend zum Jubiläum wurden vorgestellt „2x 11 Jahre Fassenacht, vom KCU mit Herz gemacht!“ wurde präsentiert. Zudem wurden Nicole Schäfer und Benno Klier als Mitglieder des Jahres 2019 geehrt. Erstmalig in der Geschichte des KCU hat der Verein in diesem Jahr ein Erwachsenen- Prinzenpaar. Die Vorbereitungen hierzu waren bis zum Zeitpunkt der Krönung streng geheim. Lediglich Prinz Steffen I. May und Prinzessin Melanie I. Klenner sowie ihr „Hofstaat“ waren eingeweiht. Diese Überraschung ist gelungen und das I Tüpfelchen für das Jubiläums Jahr.

Die Gruppe Step Up (Trainer: Vivien Neder, Anja Manz, Sina Weibrich) präsentierte ihren neuen Tanz zum Thema „Ahoi Matrosen – Step Up auf hoher See“. Auf eine ganz besondere Reise begab sich das Publikum mit der Gruppe One2Step (Trainer: Simone Curschmann, Luanne Klier, Vivien Neder, Sina Weibrich). Ihr neues Thema lautet „Stewardessen – Flieg mit One2Step um die Welt“. Das hauseigene Garde-Ballett (Trainer: Sarah Bauer, Jenny May, Luanne Klier) rundete die Tänze mit ihren neuen Gardekostümen perfekt ab.

Nachdem Vereins Boss Gunther Manz die Termine für die das bevorstehende Jubiläumsjahr verlesen hatte fand die Verlosung statt. Zum ersten, mal in der Geschichte des Vereins fand eine Verlosung unter allen Gästen statt. Der Hauptgewinn war eine Fahr auf dem Komitee-Wagen des Vereins am Rosenmontag. Die beiden Prinzenpaare Pauline I, Flynn I, Melanie I und Steffen I zogen die Glückszahlen und übergaben die Gewinne den Hauptpreis gewann Pia Petsas.

Auch Sitzungspräsident Benno Klier sprach den Tänzerinnen, den Trainerinnen, den Prinzenpaaren und den 11er Räten ein großes Lob für ihre Leistungen aus und bedankte sich ebenso bei allen Helfern und Aktiven so wie bei dem Publikum.

Alle Sitzungen des KCU sind bereits ausverkauft.

Karten für die Jubiläums Veranstaltungen gibt es ab April 2020 in den Vorverkaufsstellen die wir Ihnen rechtzeitig bekannt geben.

Hier unserer Veranstaltungstermine
08.02.2020          Kinderfastnacht  Beginn 14.11 Uhr
09.02.2020         Herrensitzung    Beginn 11.11 Uhr
16.02.2020          Herrensitzung    Beginn 11.11 Uhr
22.02.2020          Prunksitzung      Beginn 19.11 Uhr
07.03.2020          Tanzturnier         Beginn 11.30 Uhr und 19.30 Uhr
05.06.2020          Bunter Abend     Beginn 19.11 Uhr
06.06.2020          Family                 Beginn 20.00 Uhr
07.06.2020          Festumzug         Beginn 14.11 Uhr

Sina Weibrich