Was vor über 30 Jahren mit seinem Vater Hans Laubenheimer als Firmengründer begann ist heute ein Spezialbetrieb für Fliesenarbeiten, der weit über Oppenheim hinaus einen Ruf hat, der seinesgleichen sucht. Geht nicht gibt’s nicht! Das ist, was der heutige Firmeninhaber Peter Laubenheimer ausstrahlt. Der Fliesenlegermeister versteht seit über 35 Jahren sein Fach, ihm macht keiner etwas vor. Selbst Fliesen der Größe 1,20/2,40 m, die nur 6 mm stark sind verarbeitet er in seinem Betrieb. Hierzu hat er sich seine Werkzeuge und den Arbeitstisch selbst gebaut. Denn solch eine Fliese wiegt ca. 40 kg. Da sind dann zwei Personen nötig, eine Fliese mit seinem Tragegestell zu transportieren und zu verlegen. Vor Ort werden diese Fliesen dann mit Diamantwerkzeugen bearbeitet bis sie die richtige Form und Größe haben, um letztlich verklebt zu werden. Hierzu verwendet er selbstverständlich nur Qualitätsprodukte von namhaften Firmen. So liefert seine Fliesen die Firma Köbig in Mainz, verklebt werden diese mit Qualitätslebstoffen der Firma ARDEX und die passenden Schienen sowie Abdichtungen und Entkopplungsmaterial bezieht er von der Firma Schlüter Systems. Seine Kunden sind fast ausschließlich Privatleute, die ihr Eigenheim sanieren oder bei Neubauten entsprechend Fliesen verlegen lassen. Hierbei handelt es sich nicht nur um Bäder ,Küchen und Böden im Innenbereich, auch Terrassen, Treppen und Hauseingänge gehören dazu. Im Sanierungsfall entfernt Peter Laubenheimer erst einmal die alten Fliesen staubfrei. Seit letztem Jahr verfügt er über eine moderne Staubabsaugung der Firma Heylo. Dann werden die Installationsarbeiten von Partnerfirmen durchgeführt. Sind diese Arbeiten beendet werden die Bäder meist altersgerecht bzw. barrierefrei umgebaut. Bei Fliesen im Großformat, die nur 6mm dick sind, ist Vorsicht und Präzisionsarbeit umso mehr gefordert. Daher kann auch nicht jeder Fliesenlegebetrieb solche XXL-Formate verarbeiten. Ein großes Dankeschön gilt seinem zuverlässigen Mitarbeiter Roman Balbach der letztes Jahr sein 10-jähriges Firmenjubiläum feierte. Peter Laubenheimer macht auch nach über 35 Jahren alles noch selbst. Er berät seine Kunden und hilft Ihnen bei der Auswahl der geeigneten Fliesen. Hierzu besuchen die Kunden seine Fliesen-Ausstellung, die 2014 umgebaut wurde und mit modernen Collageschränken ausgestattet ist. Und auch hier ist er immer up-to-date. Vor Ort macht er dann das Aufmaß und kalkuliert auf dieser Basis die Kosten. Wenn er dann zusammen mit seinen Kunden die passende Lösung gefunden hat kann es losgehen. Dann kommt Peter Laubenheimer zusammen mit seinem Mitarbeiter Roman Balbach und verarbeitet das ausgesuchte Material. Und wieder hat er einen zufriedenen Kunden, der aus dem Schwärmen nicht herauskommt.

Peter Laubenheimer Fliesenverlegung GmbH
Meisterbetrieb
Rheinstraße 49a
55276 Oppenheim
Tel.: 06133-4495
Mobil: 0172-6037537
Fax: 06133-572899
E-Mail: p.laubenheimer-fliesen@t-online.de
Internet: www.laubenheimer-fliesen.de