BODENHEIM – Erstmals in der Geschichte des Bodenheimer Verkehrsvereins müssen die Verantwortlichen aufgrund der derzeit grassierenden Corona-Pandemie das 46. STALBANSFEST, das vom 5. bis 8. Juni 2020 in Bodenheim stattfinden sollte, absagen.

Besonders betroffen sind durch die Entscheidung unter anderem alle an der Veranstaltung beteiligten Winzer- und Gastronomiebetriebe, die Musiker, Auftragspartner aber auch die Übernachtungsbetriebe, die durch die momentane Krise sowieso schon sehr um ihre Existenz fürchten müssen. „Wir wünschen uns sehr, dass sich die Lage schnell zum Besseren wendet und wir alle gesund und positiv gestimmt in die Zukunft blicken können“, so die beiden Vorsitzenden des Bodenheimer Verkehrsvereins, Wolf-Ingo Heers und Stephan Leber.

Über die aktuelle Entwicklung der beliebten Herbstveranstaltungen – wie der Bodenheimer Kerb, dem Weinwettbewerb BODENHEIM Top3, der Weinprobe am Weinlehrpfad oder dem Zwibbelkuche-Wandertag – wird zeitnah auf der Homepage http://www.verkehrsverein-bodenheim.de informiert.

Michael Bonewitz