Günter Achatz, Vereinsvorsitzender – Foto: TV 1848 Bodenheim

Mein Verein heißt …

Turnverein 1848 Bodenheim e. V.

Mein Verein ist wichtig, weil …

er ein breitgefächertes Angebot über mehrere Sportarten, aber auch vom Breiten- und Fitnesssport bis hin zum Leistungssport anbietet.

Drei Dinge haben in meinem Verein oberste Priorität …

gutausgebildete Übungsleiter bzw. Trainer, Fair geht vor, wir versuchen weiterhin ein solidarischer Verein zu bleiben und kein Dienstleister zu werden.

Erfolg ist meinem Verein von großer Bedeutung, weil …

auch schon immer Leistungssport betrieben wird, auch mit großem Erfolg, so standen schon 8 Sportler/innen in den letzten 75 Jahren bei Deutschen Meisterschaften auf dem Treppchen bzw. wurden Deutsche Meister/in.

Die Jugendarbeit ist deshalb so erfolgreich, weil …

wir über unsere gutausgebildeten Übungsleiter auch viele freizeitliche Angebote, wie Ausflüge, Kanufahrten, Zeltlager, Jugenddisco etc. anbieten.

Am Verein wird am meisten geschätzt, dass …

er immer wieder neue Betätigungsarten bereit stellt und auf neue Angebote reagiert.

Der Verein wünscht sich dringend …

die 3. Halle in Bodenheim und den Rasenplatz mit Leichtathletikanlagen damit diese ursprüngliche, vielfältige und so wichtige Sportart in Bodenheim wieder Fuß fasen kann.

Das Vereinsmotto lautet …

immer weiter hoch hinaus, frisch, frei und fröhlich.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen …

wenn die 3. Halle im nächsten Jahr fertiggestellt wird, da zur Zeit doch für neue Angebote keine Hallenzeiten zur Verfügung stehen und auch die bestehenden Gruppen oftmals schon sehr gut besucht sind, erkundigen Sie sich im Einzelnen bei den Abteilungsleitern/innen. Näheres auch auf der Homepage www.tv1848bodenheim.de.

Und in der Zukunft …

wollen wir ein modern und zeitgemäß aufgestellter Verein sein und bleiben. Das Wir- Gefühl wollen wir noch mehr in den Vordergrund stellen und leben.

Die Fragen beantwortete Günter Achatz, Vorsitzender TV Bodenheim


Turnverein 1848 Bodenheim e. V.
Laubenheimerstraße 16
55294 Bodenheim
E-Mail: geschaeftsstelle@tv1848bodenheim.de
Internet: www.tv1848bodenheim.de
Telefon: 06135 4004
Facebook/ Instagram: TV 1848 Bodenheim/TVBHandball