GUNTERSBLUM – Bunte Steine, die freundlicherweise von netten Menschen aus der facebook-Gruppe „Rheinhessen Steine“ gemalt wurden, werden auf Wanderschaft gehen, um auf die Gemeindebücherei aufmerksam zu machen. Viele Bürger/innen wissen nämlich gar nicht, dass es in Guntersblum im Dorfgemeinschaftshaus eine ca. 10 000 Medien starke Gemeindebücherei gibt. In dem Zusammenschluss von kommunaler und evangelischer Bücherei können alle von 0 – 120 Jahren kostenlos Bücher, Kinder- /Jugend-CDs und Spiele ausleihen.

Die Rückseite der Steine ist deshalb auch mit den Öffnungszeiten:

  • Mo 16.30 – 18.30
  • Do 15.00 -17.00

versehen. Auf einigen Steinen findet sich zudem der Hinweis, dass man sie gegen eine kleine Überraschung eintauschen kann. Aber natürlich dürfen alle in die Bücherei kommen, ob mit oder ohne Stein, um sich mit Lektüre einzudecken. Für Kinder zwischen 6 und 16 Jahren läuft zudem bis zum 22. August der Lesesommer Rheinland-Pfalz.

Bis bald in der Gemeindebücherei!

Die Büchereileitung