Bereits seit dem 22. Juni ist die Zornheimer Apotheke an ihrem neuen Standort in der Nieder-Olmer-Straße 12 zu finden. Zusammen mit der Allgemeinarztpraxis Dres. Endrulat und Kirsch sowie einer Physiotherapiepraxis bezog Katrin Schneider und ihr Team das neue Gebäude gleich neben einem Einkaufszentrum. Kurze Wege bedeutet dies jetzt für die Kundschaft. Denn wer hier zum Arzt geht oder nebenan einkauft, schaut auch gerne mal bei Katrin Schneider herein, um sich in den neuen, hellen Räumen von dem stets kompetenten und freundlichem Personal rund um das Thema Gesundheit beraten zu lassen.

Neben den vielen Stammkunden, die seit vielen Jahren immer wieder gerne in die Zornheimer Apotheke kommen, finden auch immer mehr Interessierte aus den Nachbarorten den Weg an den neuen Standort. Doch trotz des vermehrten Kundenaufkommens nimmt sich das Team der Zornheimer Apotheke immer ausreichend Zeit für jeden Kunden. „Abfertigung wie am Fließband möchte ich nicht. Darum haben wir personell aufgestockt, um auch in Zukunft empatisch für unsere Kunden da zu sein“, sagt Frau Schneider.

Die Zukunftsfähigkeit ist der Inhaberin sehr wichtig. „Wir haben Lust auf mehr persönlichen Kontakt, genauso wie auf Digitalisierung. Deshalb haben wir sowohl einen Seminarraum für Info-Veranstaltungen in der Apotheke als auch sehr vieles, was es an digitalen Lösungen für die Apotheke gibt, umgesetzt. Unser automatisiertes Lager begeistert kleine und große Besucher, da man dem Roboter beim Arbeiten durch eine Panzerglasscheibe zusehen kann. Die Artikel werden hierbei wie von Zauberhand an   den   Beratungsplatz   befördert.   Wir sind digital rund um die Uhr über verschiedene Bestell-Apps erreichbar.“

Für die kommende kühle Jahreszeit unter Coronabedingungen hat sich Frau Schneider auch schon vorbereitet. „Wir haben, nach heutigen Auflagen, für 18 Kunden zeitgleich Platz in der Apotheke. Somit muss niemand im Kalten oder Nassen draußen stehen“, so die Inhaberin. „Außerdem wird es eine Abholerkasse geben, für die man nicht in der Schlange anstehen muss, wenn man nur schnell ein bestelltes Medikament abholen möchte. Kurze Wege und kurze Wartezeiten sind mir wichtig!“

Das kompetente Team ist für die vielen Kunden gerne in den hellen, freundlichen und weitläufigen Räumen vor Ort und wird auch weiterhin ein offenes Ohr für das „Schwätzchen“ zwischendurch haben. „Zugewandheit und das Zuhören ist eine unserer Stärken“, so eine Mitarbeiterin. „Darum lautet unser Slogan schon seit der Übernahme: Gesundheit für die ganze Familie. Heute und morgen.“, lächelt Frau Schneider.

Zornheimer Apotheke
Katrin Schneider e.K.
Nieder-Olmer-Str. 12
55270 Zornheim
Telefon: 06136-45998
E-Mail: kontakt@zornheimer-apotheke.de
Internet: www.zornheimer-apotheke.de