Mein Verein heißt SGL

  • Selten ganz leise
  • Schön – gut – lebendig oder auch:
  • Schwarze Gesellen Laubenheim

Mein Verein ist wichtig, weil …

  • ohne uns Laubenheimer Themen in der Fassenacht zu kurz kämen.
  • Hausmacher Fassenacht noch besser ist als Hausmacher Wurst.
  • wir die besten Crêpes backen am Rebblütenfest.

Drei Dinge stehen in meinem Verein an oberster Stelle:

Freitagsitzung, Samstagsitzung, Kreppelkaffee. Alles andere ist primär…

Erfolg ist meinem Verein von großer Bedeutung, weil …

wir schon Erfolg haben, wenn über uns gelacht wird.

Die Jugendarbeit ist deshalb so erfolgreich, weil …

Lachfalten jünger wirken als Tränensäcke. Und außerdem haben wir 247 jugendliche Mitglieder, das sagt doch alles!

Am Verein wird am meisten geschätzt, dass …

  • keine Sitzung vor 1.00 Uhr endet.
  • wir der einzige Sportverein in der Halle sind, bei dem die Lachmuskulatur gestärkt wird.
  • hier bekennende Narren das Sagen haben.

Der Verein wünscht sich …

  • für die Kampagne 2022 doppelt so lange Sitzungen, damit auch die nicht gehaltenen Vorträge aus 2021 zum Zug kommen.
  • Allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel des Narrenschiffs.

Unser Vereinsvorbild ist:

Beim Blick in den Narrenspiegel erkennt jeder sein Vorbild: erkenne den Narr in Dir!

Dahin möchte sich mein Verein entwickeln:

Wir machen weiter Fastnacht für Laubenheim. Wenn die Halle voll bleibt, wäre uns das Entwicklung genug.

Das Vereinsmotto lautet:

Ein dreifach dankbar donnerndes Helau auf die Laubenheimer Fassenacht!

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen …

damit endlich einmal der ganze Spundekäsvorrat gegessen wird. Je mehr Neue, desto besser, solange sie vor, hinter oder auf der Bühne mitwirken. Denn bei uns ist alles selbstgemacht.

Das waren noch Zeiten, als …

die Sporthalle voll besetzt werden konnte und es nicht von der Decke regnete…

Und in der Zukunft …

wollen wir in Laubenheims neuer vollbesetzter Narrhalla auch weiterhin ein Programm bis nach 1.00 Uhr bieten.

 

Die Fragen beantworteten Georg Heßling, Peter Häffner, Matthias Keil, allesamt im Vorstand der SGL.


Carnevalverein Schwarze Gesellen Laubenheim e.V.
Postfach 43 11 41
55075 Mainz
E-Mail: info@schwarzegesellen.de
Internetauftritt: www.schwarzegesellen.de