OPPENHEIM – Unter dem Motto „Piraten, Schätze & Seemannsgarn“ können junge Abenteurer dem legendären Treiben berüchtigter Piraten nachspüren. Eine Kanu-Zeltfreizeit der Evangelischen Jugend im Dekanat Ingelheim-Oppenheim vom 5. bis 12. August in Leun an der Lahn macht es für Jungen und Mädchen im Alter von 9 bis 12 Jahren möglich.
Unter dem Motto „Piraten, Schätze & Seemannsgarn“ werden unter anderem am Lagerfeuer fantastischen Geschichte bei Stockbrot und Grillwurst zu hören sein. Zum Freizeitalltag der Freibeuter wird das Grübeln über einer Schatzkarte genauso gehören wie Flaggenkunde und Knotentechnik aber auch das Faulenzen in der Hängematte wie einst bei Pippi Langstrumpf. Vor allem aber gilt es, mit der eigenen Mannschaft geschickt das Boot zu manövrieren, schließlich stehen den Teilnehmenden Kanus während der gesamten Freizeit zur Verfügung.
Nähere Informationen und Anmeldung unter www.ej-IngOpp.de oder 06136/92696-31.
red