Start Rheinhessen/Mainz Maddin Schneider im Dollespark Kultur im Park bringt erneut Kabarett auf nationalem...

Maddin Schneider im Dollespark Kultur im Park bringt erneut Kabarett auf nationalem Spitzenniveau nach Bodenheim

Maddin Schneider kommt nach Bodenheim. Foto von Manuel Christ

BODENHEIM – Seit über 30 Jahren tourt Maddin Schneider mit seinen Comedy-Programmen durch die Republik und bringt dabei nicht nur das hessische Publikum zum Lachen. Der im hessischen Burgholzhausen aufgewachsene Comedian blickt auf eine höhepunktreiche Vergangenheit zurück mit zahlreichen Soloprogrammen und Auftritten in Film und Fernsehen, am bekanntesten sicherlich durch die Otto Waalkes Verfilmungen der 7 Zwerge. Auf der Bühne beglückt „Mister Aschebeschär“ sein Publikum mit seinem unverwechselbaren Sprachwitz. Sein fast schon übertriebenes Neuhessisch mit gedehnten und eigenwillig betonten Lauten als Karikierung des Dialekts ist längst schon sein Markenzeichen geworden. Die große Jubiläumsgala musste pandemiebedingt abgesagt werden und so feiert Maddin Schneider sein Bühnenjubiläum mit Häppi bis unners Käppi an wenigen ausgewählten Plätzen in einer Sommer Open Air-Tournee und kommt im Rahmen dessen in den Bodenheimer Dollespark zum Auftakt des Veranstaltungsfestivals Kultur im Park.

Das hessische Urgestein präsentiert seinen Fans darin nicht nur Höhepunkte aus drei Jahrzehnten Stand-up-Comedy, sondern bereichert seine Show durch die musikalische Begleitung der Band Bembel Boys und der Jazz-Sängerin Nashi Young Cho. So überrascht er sein Publikum mit hessischen Swing-Songs á la „Denke macht Kopfweh“ und bringt die Stimmung zum überkochen, wenn er den hessischen Mick Jagger präsentiert – und das nicht nur in Gesang und Sprache, sondern ebenso in entsprechenden, originalgetreuen Bewegungen des englischen Vorbilds.

Karten für Maddin Schneider mit seinem Programm Häppi bis unners Käppi für Donnerstag, der 07.07.2022, 20:00 Uhr sind im VVK ab 25,00€ erhältlich unter www.kultur-park.com, per Mail an tickets@kultur-park.com oder telefonisch unter 01511-5858374.

Manuel Christ