BODENHEIM – Der Countdown läuft, die Baumaßnahmen schreiten voran – schon im Oktober heißt es: Herzlich Willkommen im neuen tegut… Supermarkt in Bodenheim! Nach der Fertigstellung finden Kundinnen und Kunden im neuen Markt alles für den großen Wochenendeinkauf oder den schnellen Stopp zwischendurch: Neben dem Angebot an frischen Lebensmitteln, wie Obst und Gemüse, kann tegut… mit einem großen Anteil an regionalen Produkten punkten. Ein besonderer Schwerpunkt liegt zudem auf dem Segment der Bio-Produkte. So werden an der Herzberger Backstation überwiegend Bio-Backwaren der tegut… Hausbäckerei angeboten. tegut… gilt als Pionier für Bio-Produkte und hatte diese bereits im Angebot, als das Thema in der Öffentlichkeit noch ein wenig als „vorübergehender Öko-Trend“ belächelt wurde. Besondere Höhepunkte im neuen Markt werden eine sogenannte Unverpackt-Station sein, an der sich Kundinnen und Kunden zum Beispiel Nüsse und Cerealien in selbst mitgebrachten Gefäßen abfüllen können, und eine eigens eingerichtete Kaffeestation. Hier können die Kundinnen und Kunden künftig den neuen Markt mit einem frisch gebrühten Bio-Kaffee auf sich wirken lassen oder sich in Zukunft während des Einkaufs eine kurze Auszeit nehmen.

Auf insgesamt 2.100 Quadratmetern Nutzfläche entsteht aber nicht nur ein Supermarkt mit Wohlfühlatmosphäre, sondern auch eine Bäckerei mit Cafébetrieb, die von der Mainzer Familienbäckerei „Werner‘s Backstube“ betrieben wird und mit einem gemütlichen Sitzbereich zum Verweilen einlädt.