SAV: Neuer Hallenboden dringend benötigt

Laubenheim – Die Sportakrobaten benötigen dringend einen neuen Hallenboden. Das Hauptthema der jüngsten Zeit beschäftigte nicht nur beim Sommerfest des SAV die Gemüter des Vereinsvorstands. Martina Reinhardt als Projektinitiatorin berichtete der Lokalen Zeitung über das Vorhaben. Mit dem Fest auf dem Gelände des AC09 endete auch zugleich das dreitägige Trainingslager und auf der Wiese gab es allerhand Möglichkeiten für die Kinder und Jugendlichen, sich zu beschäftigen. Während Eltern und andere Gäste es sich unter dem Vordach bei Grillspezialitäten und Erfrischungen gemütlich gemacht hatten.

Mit einem großen Plakat nun warb der SAV für Spenden, denn der Hallenboden kostet locker 10.000 Euro. Martina Reinhardt sagte: „Um weiterhin Deutsche Meisterschaften und unseren Internationalen Gutenberg Pokal ausrichten zu können, sowie Sportler in Sportakrobatik auszubilden und zu fördern, benötigen wir eine neue wettkampftaugliche Bodenfläche in den Maßen 14x14m.“ Hier soll die Crowdfunding-Aktion „Viele schaffen mehr“ mit der MVB Mainz helfen. Der Betrag sei vom Verein allein nicht zu stemmen, deshalb versuche man über Online- Spenden einen Teil damit zu finanzieren. „Wir meldeten unser Projekt bei der MVB an und es wurde genehmigt. Jetzt hoffen wir, dass wir es schaffen“, sagte Martina Reinhardt. Dass gerade sie als Initiatorin und Projektbetreuerin auftritt, hat seine Gründe. Als Gründungsmitglied ist sie mit der Organisation vertraut, sie ist seit 2002 Kassenwartin und sie übernimmt viele Verwaltungsaufgaben. Kurz gesagt: Martina Reinhardt hat den Durchblick im SAV.

Damit die Akrobaten weiter ihre Pyramiden bauen können, bitte der Verein um Spenden. Reinhardt weiß: „Auch viele kleine Beträge summieren sich schließlich zu einem großen.“ Das Ziel ist, weiterhin verletzungsfrei trainieren, die Nachwuchsakrobaten an die Spitze bringen und weiterhin Deutsche Meisterschaften sowie den internationalen Gutenberg-Pokal ausrichten zu können. Doch für den 200 Mitglieder starken Verein scheint das alleine unlösbar, obwohl er schon mehre Deutsche Meister und Vizemeistertitel nach Laubenheim geholt hat. Unterstützen Sie jungen Akrobaten mit einer Spende unter www.mvb.viele-schaffen-mehr.de/wettkampfboden-savlaubenheim oder und www.sav-laubenheim.de oder www.facebook.com/savmainz.

Mit dem aktuellen Trainingslager zeigte sich Dana Saiko sehr zufrieden. Das Trainingslager biete die Möglichkeit, einmal in Ruhe und entspannt trainieren zu können. „Es ist super gelaufen und alle Kinder haben gut mitgemacht.“ Einige der rund 40 Kinder hätten zum ersten Mal teilgenommen und gestaunt, wie die Großen ihre Pyramiden bauten. Das taten sie übrigens auch auf der Wiese beim Sommerfest, das der Verein alljährlich zum Dank an die Eltern ausrichtet. Reinhardt: „Das Pyramidenbauen können die Sportakrobaten einfach nicht lassen.“