Start Gewinnspiel Schlemmerfest der Freiwilligen Feuerwehr Nierstein begeisterte

Schlemmerfest der Freiwilligen Feuerwehr Nierstein begeisterte

NIERSTEIN – Das Schlemmerfest der Freiwilligen Feuerwehr Nierstein begeisterte auch in diesem Jahr die Besucher. Bei durchaus angenehmer Witterung gab es am Gerätehaus einiges zu bestaunen, beispielsweise die Einsatzfahrzeuge. Einmal am Steuer eines Feuerwehrfahrzeugs sitzen, das ist der Traum wohl jedes Kindes. Beim Schlemmerfest war dies möglich.

Die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr standen gerne für Informationen Rede und Antwort, erklärten das spannende technische Innenleben der Fahrzeuge. Rundfahrten ließen die Teilnehmer Nierstein von einer ganz besonderen Perspektive erleben.

Doch eigentlich hieß die Veranstaltung ja Schlemmerfest, das im vergangenen Jahr Premiere hatte. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr beschloss man sich zu einer Neuauflage, bei der diesmal die Kartoffel, gebacken und gebraten, im Mittelpunkt stand.

Der Schlemmertag war für die Aktiven auch eine willkommene Abwechslung, standen in diesem Jahr doch schon einige Einsätze an. Dabei mussten einige Brände gelöscht werden, auch zu einem Verkehrsunfall mussten die Aktiven ausrücken.

Am Samstag, 8. Juli, steht für die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr der Übungstag an. Ab 10 Uhr stehen mehrere Übungsszenarien an.