FINTHEN – Zahlreiche Besucherströmten zum Anwesen der Familie Weyer, wo es einen vorweihnachtlichen Bauernmarkt gab. Die Idee hierzu stammte vom Ehepaar Herbert und Hannelore Weil, die seit 24 Jahren diesen Markt auf ihrer Betriebsstätte in der Finther Poststraße durchführten.
Aus gesundheitlichen Gründen ist das nun nicht mehr möglich. Erfreulich ist es daher, dass Familie Weyer diesen Markt als vorweihnachtlichen Bauernmarkt weiterleben lässt. Neben dem großen Angebot an eigenen Produkten boten einige befreundete Kollegen ihre Produkte an. Die große Gerätehalle wurde hierzu in ein kleines Marktzentrum umfunktioniert.
Weitere Stände gliederten sich auf dem großen Außengelände rund um die Halle. Nicht nur die ansprechende weihnachtliche Dekoration fiel dem Besucher sofort ins Auge. Es waren die dekorativen Gestecke, Adventskränze und formschönen, kreativen handwerklichen Produkte, die Geschenkideen, Marmeladen, Honig, Weihnachtskekse und die originellen Präsentkörbe, welche alle Blicke auf sich zogen.
So wurde neben den bekannten Weinen, auch Secco, Winzersekt, Winzerglühwein und vieles mehr angeboten. Auch an die kleinen Besucher war gedacht und es stand viel Abwechslungsreiches für sie bereit. Für den verwöhnten Genießer wurden Suppen, Grillwürste, Backfisch und Salate angeboten.