GINSHEIM-GUSTAVSBURG – In Nattheim (Baden-Württemberg) fand die Deutsche Meisterschaft im Rollkunstlaufen statt. Rund 200 Sportler aus 17 Vereinen nahmen teil. Vom Rollsportverein Solidarität Mainspitze (RSM) hatten sich in diesem Jahr sechs Läuferinnen qualifiziert.
Nach den Trainings starteten die Pflichtwettbewerbe, an denen vier RSM-Läuferinnen teilnahmen. Die 11-jährige Viola Wiese startete hier als erstes in der Nachwuchsklasse gegen durchgehend viele Jahre ältere Konkurrenz. Vier Stunden später stand sie als Siegerin fest.
Nach ihr gingen Sina Kretz und Laura Karbowski in der Klasse der Juniorinnen an den Start. Sina schaffte den 2. Platz, Laura den 4. Platz. Schließlich war dann noch Sophia Moise in der Meisterklasse an der Reihe. Sie schaffte den 3. Podestplatz. Es folgten die Kürwettbewerbe. Viola Wiese konnte auch den Kürwettbewerb und die Kombinationswertung in dieser Klasse für sich entscheiden. Später startete sie erneut, diesmal gemeinsam mit Lea Haselsteiner im Zweierlauf der Nachwuchsklasse. Beide liefen auf den 3. Platz.
In der sich anschließenden Juniorenklasse trug Laura Karbowski eine Kür mit hohem Tempo vor und sicherte sich den 4. Platz in dieser Klasse, dicht gefolgt von Sina Kretz auf dem 5. Platz. In der Kombinationswertung belegte Sina den 4. Platz vor Laura auf dem 5. Platz.
Laura startete im Anschluss noch zusammen mit ihrer Schwester Maren Karbowski im Zweierlauf der Juniorenklasse. Die Geschwister ließen dort ihren Konkurrentinnen keine Chance und erliefen sich mit einer überzeugenden Darbietung und hohem Punktevorsprung den 1. Platz.