Start Fastnacht Sonne lacht zur Fassenacht

Sonne lacht zur Fassenacht

Lerchenberg/Mainz – „Der Herrgott muss ein Meenzer sein!“ – Anders ist es nicht zu erklären, dass beim diesjährigen Rosenmontagszug die Narren in Mainz sonniges Wetter bei vergleichsweise angenehmen Temperaturen genießen durften. Auch der LCC-Wagen startete mit Nummer 119 um kurz vor 14 Uhr seine Tour durch die närrische Metropole am Rhein.

Ausgestattet mit ausreichend Wurfmaterial für die ca. 8 Kilometer lange Strecke bog der von Tom Betz umsichtig gelenkte Wagen in die erste Kurve ein und für Vorstand, Komitee und Gäste des LCC ging’s los.

Mit lauten „Helau!“-Rufen wurden die Besucher des Mainzer Rosenmontagszuges freundlich begrüßt, mit leckeren Süßigkeiten ausreichend bedacht und ein fröhliches Lächeln hinterher geschickt.

LCC-Präsident Manfred Kremer begrüßte über das Mikrofon das närrische Volk und die Gäste auf den Tribünen entlang der Strecke, v.a. unsere Ministerpräsidentin Malu Dreyer und OB Michael Ebling.

Und was für ein Timing: Das letzte Wurfmaterial wurde am Münsterplatz unters jubelnde Volk gebracht – Alle waren happy und begeistert von der Stimmung, sei es auf dem Wagen, aber auch auf der Straße!

Vorheriger ArtikelEin Fokus auf Mittelstandskredite
Nächster ArtikelFußgänger hinter Gittern
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.