MAINZ – Gleich zwei Kunden der Sparda-Bank Südwest in Mainz hatten bei der September-Auslosung des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest großes Glück: Ihre beiden Losnummern wurden gezogen.
Martin Schmitz kann sich über einen neuen Opel Mokka freuen und Rolf Bäumler über einen Geldgewinn in Höhe von 10.000 Euro. Jochen Bechtel und Markus Betz, die beiden Leiter der Gebietsdirektion Mainz der Sparda-Bank Südwest, und Peter Acker, Leiter Filialvertrieb in der Gebietsdirektion Mainz der Sparda-Bank Südwest, gratulierten den glücklichen Gewinnern.
„Der Sparda-Gewinnsparverein ist eine rundum gute Sache. Man kann nicht nur sparen und gewinnen, sondern auch noch helfen. Alle Gewinnsparer unterstützen mit einem Teil ihres Spieleinsatzes jeden Monat förderwürdige Einrichtungen und Projekte in ihrer Region“, so Jochen Bechtel. Gewinnsparen hat Tradition bei der Sparda-Bank Südwest e.G. Der Sparda-Gewinnsparverein wurde 1952 gegründet. Ein Gewinnsparlos kostet monatlich 6,- Euro. Davon ist 1,- Euro Spielanteil, 5,- Euro werden dem eigenen Gewinnsparkonto gutgeschrieben.
Alle zwei Monate findet eine Auslosung statt, bei der man jedes Mal Geld- und Sachpreise gewinnen kann. Ein Teil des Spielbeitrages wird satzungsgemäß an gute Zwecke gespendet. Mehr als zwei Millionen Euro werden jährlich vom Gewinnsparverein und der Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank Südwest eG gemeinnützigen, sozialen und kulturellen Einrichtungen und Projekten zur Verfügung gestellt.