HEIDESHEIM – Blick zurück und nach vorn: In Rekordzeit, reibungslos und mit guten Perspektiven spulte die TSG 1848 Heidesheim ihr Mitgliedertreffen ab.
Stehender Applaus begleitete die Ehrung des 93-jährigen Ernst Müller, des ältesten TSG-Mitglieds, für seine unglaublichen 80 Jahre Vereinszugehörigkeit. Der ehemalige Leichtathlet ließ es sich auch nicht nehmen, dafür die Bühne zu erklimmen.
Verstärkung erfuhr das Vorstandsteam durch die Wahl von Mario Dietrich (Abt. Fußball) zu einem der beiden stellvertretenden Vorsitzenden. TSG-Chef schaute positiv gestimmt in seinem Rückblick auf stabile Mitgliederzahlen (1720), schöne sportliche Erfolge (35 Meistertitel, 110 Sportabzeichen) und viel gesellschaftlichem Einsatz der TSG bei Festen in Heidesheim. Mittendrin ist man bei der Kraftraumsanierung, und noch im Jahr 2018 soll die dringende Sanierung der Sportheimtoiletten angepackt werden.
Geordnete Finanzen und ein vielfältiges Sportangebot in sechs Abteilungen und in Kursen sorgen ebenfalls für eine gesunde Basis. 33 Mitglieder wurden für langjährige Vereinszugehörigkeit (25 bis 80 Jahre) geehrt, Reinhard Stern (Abt. Tischtennis) wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Daneben gab es für sechs verdiente Clubmitarbeiter Leistungsnadeln.