Mombach – Am Samstag, dem 5. August 2017, ist es endlich so weit. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des TSV Schott Mainz bestreiten dessen Fußballer eine Partie in der Regionalliga Südwest. Anstoß gegen die TSG 1899 Hoffenheim U23 ist um 14 Uhr. Das Spiel findet auf der Bezirkssportanlage Mainz-Mombach statt, Auf der langen Lein 2A, 55120 Mainz-Mombach.
Trainer Sascha Meeth hat vor dem Saisonstart gemischte Gefühle: „Wir sind überzeugt von der Qualität unseres Kaders, wir konnten die Aufstiegsmannschaft halten und gezielt verstärken. Die Neuzugänge haben bereits in der Vorbereitung gezeigt, dass sie unseren Kader sowohl fußballerisch als auch menschlich absolut bereichern. Ob wir schon so weit sind, dem Nachwuchs der TSG Hoffenheim Paroli bieten zu können, werden die kommenden 90 Minuten zeigen.“
Kapitain Marco Senftleben kann das erste Spiel kaum erwarten: „Alle im Team sind heiß auf das Spiel. Die Stimmung in der Mannschaft ist top, wir wissen, dass mit Hoffenheim direkt ein Top-Team der Liga zu uns kommt. Als Mannschaft sind in der Vorbereitung nochmal enger zusammengerückt und wollen es jedem Gegner so schwer wie möglich machen, auch den Hoffenheimern.“ Trainer Sascha Meeth muss beim Saisonauftakt neben Nenad Simic (Urlaub) auch auf die verletzten Elion Xhaferi, Masashi Sakai und Igor Luketic verzichten. Luketic der an der Schulter operiert werden muss wird der Mannschaft auf noch unbestimmte Zeit fehlen.