FINTHEN – Gerade in der Adventszeit präsentiert sich der Stadtteil von einer besonderen Seite. Nicht nur die schöne Adventsdekoration, der Lichterglanz und vieles mehr, was den Stadtteil in einem ganz speziellen Licht erscheinen lässt: Es sind die ganz besonderen Veranstaltungen, die die Besucher begeistern.
Seit Jahren war der vorweihnachtliche Bauernmarkt der Familie Weil Tradition. Doch aus gesundheitlichen Gründen ist dies nicht mehr möglich. So ergriff der Obsthof Weyer die Gelegenheit: Am 24. und 25. November lädt die Familie Weyer zum ersten vorweihnachtlichen Bauernmarkt in ihre Geschäftsräume in der Flugplatzstraße ein. Samstags und sonntags jeweils von 11 bis 18 Uhr erwartet den Besucher ein reichhaltiges Angebot an Adventskränzen und Gestecken, kreativen handwerklichen Produkten, Präsentkörbe, Honig, Marmelade und Plätzchen, Winzerglühwein und Kinderpunsch.
Ein reichhaltiges Weinangebot vom Weingut Kolb und selbstverständlich jede Menge Obst und die sonstigen Produkte des Obsthofes runden das Angebot ab. Viele befreundete Unternehmen haben hier ihre Stände aufgebaut und ergänzen das reichhaltige Angebot des Obsthofes. Während des gesamten Marktes ist für Essen und Getränke bestens gesorgt.
Etwas ganz Besonderes erwartet den Besucher in der Waldthausenstraße 3. Das Blumenhaus Sparr präsentiert eine Advents- und Weihnachtsausstellung mit Geschenkartikeln sowie Advents- und Weihnachtsgestecken der verschiedensten Art und Stilrichtungen. Für die kleinen Besucher ist Kinderschminken und Puppentheater angesagt und die erwachsenen Besucher freuen sich schon auf die verschiedensten Kuchen- und Tortenspezialitäten von Seniorchefin Hildegard Sparr.
Während der normalen Geschäftszeiten kann man im Blumenhaus „Blumenstiel“ Geschenkartikel, Blumenarrangements, Gestecke und jede Menge Advents- und Weihnachtsdekorationsmaterial bewundern, Blumensträuße und Pflanzen inbegriffen.