NIERSTEIN – Als Geheimtipp in Sachen Weinverkostung gilt mittlerweile die Niersteiner Schlenderweinprobe. Teilnehmer berichteten erfreut, dass sie dadurch die Gelegenheit hatten, neue Weingüter und Weine kennenzulernen, die sie sonst nicht unbedingt im Blickfeld hatten.
Dieses Mal hat der Verkehrsverein Nierstein als Ausgangspunkt den Weedplatz in Schwabsburg ausgesucht. Die teilnehmenden Winzer halten am 16. Juni in ihren Höfen eine Dreier- Weinprobe bereit und erläutern deren Spezifika. So werden 12 Weine an 4 Stationen verkostet. Nebenbei erfährt man Wissenswertes und Unterhaltsames über den Ort und die Weine vom Roten Hang. Und da im Juni die meisten Jungweine des Jahrgangs 2017 fertig sind, kommen diese auch zur Verkostung.
Dauerbeträgt rund zweieinhalb Stunden, die Wanderstrecke etwa drei Kilometer. Der Preis beträgt 20 Euro pro Person einschließlich Weinglas. Start ist um 16 Uhr ab Weedplatz in Nierstein-Schwabsburg. Dort werden die Teilnehmer von der Niersteiner Weinkönigin Laura Hessinger begrüßt.
Anmeldungen unter post@verkehrsverein-nierstein.de, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt.