Start Gesellschaft Werner Lührs verstorben

Werner Lührs verstorben

Finthen – Traurigkeit und Bestürzung überkam die Finther Theatergruppe Die Finthlinge und viele Freunde und Bekannte von Werner Lührs, als sie am 10. September vom seinem Tod erfuhren.
Werner Lührs war eine willensstarke Persönlichkeit mit einem starken sozialen Engagement, der in verschiedenen Finther Vereinen aktiv war. Er hatte viele Talente, eines war die Schauspielerei. So wurde er vor etwa zehn Jahren Mitglied im Ensemble der Theatergruppe Finthlinge. Er war immer ein lebensbejahender Mensch, der mit seinem Humor, seinem Witz und seiner Gestik bei all den von ihm verkörperten Rollen die Zuschauer begeisterte.

Aber es war nicht nur die Schauspielerei. Er hatte auch ein großes Herz für Senioren. So gründete er mit einigen Freunden und Bekannten erst vor wenigen Jahren den Förderverein Pro Vita, dessen erster Vorsitzender er war.
Hier sorgte er dafür, dass die pflegebedürftigen Senioren, sei es durch eine Kutschfahrt durch Finthen, ein Sommerfest, einen Vortrag einmal etwas anderes, etwas Schönes, sehen und erleben durften.

Eine weitere große Leidenschaft, war für ihn die Fassenacht, in der er sich jahrzehntelang engagierte. Ihm stets zur Seite stand seine Ehefrau Margret, die ihn bei all seinen Aktivitäten und in allen Lebenslagen unterstützte.