Start Hessen „Pflasterkurs“ für Kinder

„Pflasterkurs“ für Kinder

FLÖRSHEIM – Zu einem „Pflasterkurs“ für Kinder ab acht Jahren lädt der Mehrgenerationentreff, Rathausplatz 6, am Montag, 6. November, von 15 bis 17 Uhr ein.

Wie reagiere ich in einer Notsituation? Wie funktioniert der Notruf? Wie benutze ich wo welches Pflaster? Diese und weitere Fragen werden mit einem Profi vom DRK-Kreisverband Main-Taunus geklärt. Bei praktischen Übungen können die Kinder üben und erhalten am Ende eine Urkunde.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei. Da die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt ist, ist eine Anmeldung über das Buchungsprogramm im Veranstaltungskalender auf www.floersheim-main.de nötig.

Für weitere Informationen steht das Team des Mehrgenerationentreffs, Telefon 06145 955-401, E-Mail mgt@floersheim-main.de, zur Verfügung.

Magistrat der Stadt Flörsheim am Main