Start Ginsheim-Gustavsburg Anmeldung für das Ferienprogramm 2025

Anmeldung für das Ferienprogramm 2025

Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

GINSHEIM-GUSTAVSBURG – Ab kommenden Dienstag, 1. April, können Eltern ihre Kinder für die Sommer- und Herbstferienspiele anmelden. Die Sommerferienspiele finden vom 7. bis 18. Juli im Kinder- und Jugendhaus Ginsheim statt, die Herbstferienspiele vom 13. bis 17. Oktober. Kinder der 2. bis 7. Klassenstufe (jeweils nach den Sommerferien) erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit kreativen Bastelangeboten und spannenden Ausflügen.

Die Betreuung erfolgt werktags von 9 bis 16 Uhr, mit Bringzeit zwischen 8.30 und 9 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 110 Euro pro Woche für das erste Kind einer Familie, 55 Euro für das zweite. Die Teilnahme des dritten Kindes ist kostenfrei. Familien mit Leistungsanspruch erhalten eine Ermäßigung von 50 Prozent. Teilnahmeberechtigt sind Kinder aus Ginsheim-Gustavsburg und Bischofsheim sowie Kinder, die hier zur Schule gehen oder deren Eltern in der Stadt arbeiten.

Das Anmeldeformular und Informationen sind ab 1. April unter www.gigu.de/ferienspiele verfügbar. Die Anmeldung kann per E-Mail (kiju@gigu.de) oder durch Einwurf in die Briefkästen der Rathäuser und Bürgerbüros erfolgen. Die Plätze werden in der Reihenfolge des Anmeldungseingangs vergeben. Für Fragen steht Gabi Loth vom Kinder- und Jugendbüro unter Tel.  06144/20-142 oder per E-Mail (kiju@gigu.de) zur Verfügung.

Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg