GINSHEIM-GUSTAVSBURG – Am Sonntag, 8. Oktober 2023, findet die Wahl zum Hessischen Landtag statt. Hierfür werden noch Wahlhelfer*innen gesucht. Der Wahldienst beginnt um 7.30 Uhr, wobei vor Ort Absprachen zur Diensteinteilung für den Wahltag getroffen werden, um sich entsprechend abwechseln zu können. Ab 17.30 Uhr müssen alle Wahlhelfer*innen anwesend sein, damit um 18 Uhr pünktlich mit der Auszählung der Stimmen begonnen werden kann. Diese dauert erfahrungsgemäß etwa zwei Stunden.
Alle Wahlhelfer*innen müssen die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, volljährig sein sowie mindestens seit sechs Wochen ihren Hauptwohnsitz in Hessen haben.
Neben einem Erfrischungsgeld und der Bereitstellung von Getränken sowie belegten Brötchen erhalten alle Wahlhelfer*innen als Dankeschön einen Gutschein für die städtischen Kulturveranstaltungen, wie beispielsweise zum Besuch der Burg-Lichtspiele Gustavsburg.
Interessierte können sich im Wahlamt an die Mitarbeiterin Anita Schmitt, Tel. 06134/585-341 oder E-Mail (wahlamt@gigu.de), wenden.
Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg