Start AKK Vollsperrung der Münchhofstraße in Kostheim

Vollsperrung der Münchhofstraße in Kostheim

Bild von Sabine Kroschel auf Pixabay

KOSTHEIM – Die Münchhofstraße in Kostheim wird wegen einer Kanalsanierung von Montag, 7. Juli, bis Freitag, 29. August, in zwisch Bauabschnitten voll gesperrt.

Die Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW) erneuern seit Herbst 2023 etliche Kanäle in Alt-Kostheim. Bei einer TV-Untersuchung wurden zahlreiche Schäden festgestellt, sodass die ordnungsgemäße Ableitung des Abwassers nicht mehr gewährleistet war. Im Rahmen dieser umfangreichen Kanalsanierung muss jetzt für acht Wochen die Münchhofstraße in zwei Abschnitten voll gesperrt werden: Sie wird vier Wochen in Höhe der T-Kreuzung der Herrenstraße gesperrt, von Montag, 7. Juli, bis Freitag, 1. August. Weitere vier Wochen wird sie in Höhe der T-Kreuzung der Schulstraße gesperrt,  von Montag, 4. August, bis Freitag, 29. August.

Da es sich bei dieser Münchhofstraße um eine wichtige Verbindungsstraße handelt, ist es Auflage der Straßenverkehrsbehörde, die Arbeiten in den Sommerferien auszuführen, da hier mit geringerem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist. Eine Umleitungsstrecke über die Haupt- und Hochheimer Straße wird eingerichtet. Die ELW bitten um Verständnis für die Beeinträchtigung.

Magistrat der Landeshauptstadt Wiesbaden