Start Hessen Familientour zum Stadtradeln am 13. Mai

Familientour zum Stadtradeln am 13. Mai

Foto: Stadt Rüsselsheim am Main

RÜSSELSHEIM – Beim diesjährigen Stadtradeln sind alle Rüsselsheimerinnen und Rüsselsheimer aufgerufen, kräftig in die Pedale zu treten. Mit einer gemütlichen Familientour am Mittwoch (13. Mai) ab 16:00 Uhr richtet sich die Stadt vor allem an Familien, Kinder sowie Schülerinnen und Schüler. Die etwa 13 Kilometer lange Tour beginnt am Landungsplatz und dauert etwa eine Stunde. Zum Abschluss gibt es von den Stadtwerken am Stand von „Wein am Main“ ein kostenloses Getränk. Wer noch länger bleiben möchte, kann ab 18:00 Uhr den Beginn des Bel-R!-Festivals miterleben.

Am 16. Mai findet eine weitere Fahrradtour zur Solidarischen Landwirtschaft (SoLaWi) Auf dem Acker e. V. in den Königstädter Feldern statt. Treffpunkt ist ebenfalls der Landungsplatz, Beginn der Tour ist um 14:00 Uhr. Gegen 15:00 Uhr erreichen die Radelnden die SoLaWi, die bei einer Führung vorgestellt wird. Danach wird der Rückweg zwischen 30 bis 45 Minuten dauern.

Bei der Auftakttour am 3. Mai haben die 23 Teilnehmenden schon über 30 Kilometer zurückgelegt.

Eine Anmeldung zu den Touren ist nicht erforderlich. Für die gesamte Aktion „Stadtradeln“ können sich Interessierte über die Website https://www.stadtradeln.de/ruesselsheim als Einzelperson oder als Team registrieren. Jeder geradelte Kilometer zählt! Der Aktionszeitraum für Rüsselsheim läuft noch bis zum 23. Mai.

Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main