Start Hessen Bischofsheim Kultursommer-Finale zum 100-jährigen Bestehen der Christkönigkirche

Kultursommer-Finale zum 100-jährigen Bestehen der Christkönigkirche

Foto: Gemeinde Bischofsheim

BISCHOFSHEIM – Mit einem besonderen Jubiläum endet am Sonntag, 13. September, der 5. Bischemer Kultursommer 2026. Ab 11 Uhr wird rund um die Christkönigkirche in der Hochheimer Straße 3 in Ginsheim-Gustavsburg deren 100-jähriges Bestehen gefeiert. Zugleich beteiligt sich die Kirche am bundesweiten Tag des offenen Denkmals.

Foto: Gemeinde Bischofsheim

 

Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm, das Musik, Geschichte und Einblicke in das Kirchengebäude miteinander verbindet. Geplant sind unter anderem Musik auf der Treppe und ein Orgelkonzert. Bei Führungen können der Glockenturm, das Kruzifix sowie die Marienkapelle näher erkundet werden.

Ein weiterer Programmpunkt ist die Einweihung einer neuen Informationstafel des Heimat- und Geschichtsvereins. Sie informiert über die Geschichte der Christkönigkirche und die dortige Pietà. Für Essen und Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Gemeinde Bischofsheim

Das Kultursommer-Finale findet in Kooperation mit der Katholischen Kirchengemeinde statt. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen sowie Hinweise zu möglichen wetterbedingten Änderungen gibt es unter www.bischemer-kultursommer.de.

Gemeinde Bischofsheim

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein