MAINZ-BINGEN Wahrlich majestätisch ging es beim alljährlichen Empfang im Kreishaus zu: Landrätin Dorothea Schäfer hatte 24 Weinmajestäten und Repräsentantinnen aus den Kommunen und Weinanbaugebieten des Landkreises Mainz-Bingen eingeladen, um sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen und näher kennenzulernen. Besonders stach aus den Königinnen, Feen und Prinzessinnen der Mittelrhein-Weinprinz Gero Schüler heraus. Seit der Wahl im November 2022 ist mit ihm erstmals ein Mann im Weinadel am Mittelrhein vertreten.
„Während der Ausübung dieser spannenden Tätigkeit repräsentieren Sie unsere Region, knüpfen zahlreiche Kontakte und erleben viele aufregende und eindrucksvolle Momente“, hob Dorothea Schäfer die Bedeutung des Amts hervor. „Darum ist es mir immer ein besonderes Anliegen, Sie hier bei uns empfangen zu dürfen und diese Tradition wertzuschätzen.“
Ob Studium, Ausbildungsberuf oder Festanstellung – so unterschiedlich die beruflichen Hintergründe der Weinmajestäten und Repräsentantinnen auch sein mögen, eines haben doch alle gemeinsam: Sie engagieren sich mit voller Leidenschaft und Herzblut für ihre traditionsreiche Aufgabe.
Autor: red