Start Hessen Memoriam-Garten steht kurz vor der Eröffnung

Memoriam-Garten steht kurz vor der Eröffnung

Foto: Stadt Hochheim am Main

HOCHHEIM – Anfang des Jahres 2024 haben die ersten Arbeiten rund um den Memoriam-Garten auf dem Neuen Friedhof in Hochheim am Main begonnen. Am 13. März 2024 fand hierzu der Spatenstich statt. Nun steht der Memoriam-Garten kurz vor seiner Eröffnung.

Die Friedhofsgärtnerei Mohr, die Steinmetzbetriebe MT Grabmale und Marmor Weber, die Treuhandstelle für Dauergrabpflege Hessen-Thüringen GmbH sowie die Friedhofsverwaltung Hochheim am Main erweitern das bestehende Bestattungsangebot. Im Memoriam-Garten sind Erd- und Urnenbeisetzungen möglich, die an einen Dauergrabpflegevertrag gebunden sind.

Foto: Stadt Hochheim am Main

Der Memoriam-Garten besteht aus handwerklich bearbeiteten Grabmalen, geschwungenen Wegen, verschiedenen Grabarten vereint in einer Fläche. Eine Auswahl an Gartenpflanzen ergänzt diesen besonderen Grabgarten. Die saisonale Bepflanzung und die ausgewählten Stauden sorgen für ein ganzjährig blühendes Bild. Sitzgelegenheiten in diesem besonderen Ambiente bieten den Friedhofsbesuchern einen würdevollen Ort der Trauer.

Grabstellen im Memoriam-Garten können im Rahmen der Vorsorge im Voraus erworben werden. Im Sterbefall schützen die nachvollziehbaren Regelungen vor Fehlentscheidungen und finanziellen Verbindlichkeiten. Die Angehörigen brauchen sich in der für sie schweren Zeit um diese Dinge nicht mehr zu kümmern.

Die Eröffnung wird am 22. September 2024 um 16.00 Uhr am Memoriam-Garten stattfinden. Die Stadt Hochheim am Main lädt alle Interessierte zu diesem besonderen Anlass ein.

Magistrat der Stadt Hochheim am Main