Start Gau-Algesheim Nix Besseres wie was Gutes. Lesung mit Judith Kauffmann

Nix Besseres wie was Gutes. Lesung mit Judith Kauffmann

Judith Kauffmann liest in der St. Laurenzikapelle (Plakatausschnitt. Foto: Kultur- und Medienbüro

LANDKREIS – Anekdoten, Rezepte und jede Menge Charme und Witz: Am 14. Juni um 19 Uhr liest die Autorin Judith Kauffmann in der St. Laurenzikapelle, oberhalb von Gau-Algesheim, aus ihrer Autobiographie „Nix Besseres wie was Gutes. Meine Lebens-Geschichten in Kochrezepten“. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein unterhaltsamer, genussvoller Abend für alle Sinne.

Judith Kauffmann ist in vielen Bereichen zu Hause und zahlreichen Lesern und TV-Zuschauern seit den Siebzigerjahren ein Begriff: Als Radio- und Fernsehmoderatorin beim Südwestfunk und seit 1998 beim Südwestrundfunk, an der Seite von Johann Lafer in der Kochsendung „Himmel un Erd“ oder als Filmautorin der Landesschau-Reihe „Judith trifft“.

Seit 2015 widmet sie sich verstärkt ihrer Rolle als Buchautorin und Großmutter. Ihr bewegtes Leben mit all seinen Höhen und Tiefen, sowohl privat als auch beruflich, lässt die gebürtige Pfälzerin nun in ihrer 2020 erschienenen Autobiographie Revue passieren, welche sie im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Lesungen in unseren schönsten Kirchen“ vorstellt. Im Anschluss verwöhnt das ortsansässige Weingut Lich die Gäste mit hochwertigen Weinen, der traumhafte Blick auf den Laurenziberg ist inklusive.

Wer mehr erfahren möchte: Friederike Gemünden, die auf YouTube den Kanal „Literaturfreunde“ und die Website www.literaturfreunde.de betreibt, hat im Vorfeld ein spannendes Video zu dieser, aber auch den anderen Lesungen aus der Reihe, erstellt. „Lesungen in unseren schönsten Kirchen“ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landkreises mit Angelika Schulz-Parthu vom Ingelheimer Leinpfad Verlag und Friederike Gemünden von literaturfreunde.de. Seit 2022 bieten die Organisatoren Lesungen mit regionalen Autorinnen und Autoren in den Kirchen des Landkreises mit ihrer besonderen Bauweise und Atmosphäre an. Geplant sind drei Lesungen pro Jahr. Der Eintritt kostet zehn Euro. Anmeldungen werden vom Kulturbüro des Landkreises Mainz-Bingen entgegengenommen, telefonisch unter 06132/787-1013 oder per E-Mail an kultur@mainz-bingen.de.

Autor: red