RÜSSELSHEIM – In Kooperation mit der Verbraucherzentrale Hessen lädt die Leitstelle Älterwerden am Mittwoch (27. November) zu einem Vortrag mit dem Titel „Abzocke online: Wie erkenne ich Fake-Shops im Internet?“ ein. Der Vortrag startet an diesem Tag um 14:00 Uhr im Tagungsraum des Haus der Senioren und ist kostenfrei.
Handtaschen, Designer-Bekleidung, Hightech-Trendprodukte und Marken-Uhren: Online-Shops bieten neben einer großen Produktpalette auch bequeme Bestellmöglichkeiten für jedermann. Doch hinter Online-Händlern können sich auch Betrüger verbergen, die mit sogenannten Fake-Shops (gefälschten Internet-Verkaufsplattformen) Online-Einkäufer abzocken wollen. Die Beraterinnen der Verbraucherzentrale Hessen zeigen Möglichkeiten auf, um solche Abzocker zu erkennen. Außerdem klären sie darüber auf, wie die Betreiber dieser Fake-Shops vorgehen und was zu tun ist, wenn man Opfer eines Fake-Shops geworden ist.
Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es bei Marius Volkmann von der Leitstelle Älterwerden telefonisch unter 06142 83-2120 oder per E-Mail an marius.volkmann@ruesselsheim.de.
Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main